Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Servatius so heißt ......

der Eisige Bursche heute , der Südhessen seinen Atem spüren lässt !
9 Grad um 8 Uhr40 stark bewölkt , noch schaut die Sonne durch ein Wolkenloch .....
Was ich da allerdings für ein Insekt erwischt habe ??????

Kommentare 25

  • Hartl Johann 14. Mai 2014, 9:03

    Gefällt mir gut.
    VG hans
  • -- Thomas -- 14. Mai 2014, 8:16

    schönes Makro!
    LG Thomas
  • Vogelfreund 1000 13. Mai 2014, 22:29

    Ja die Eisheiligen haben es in sich dieses Jahr .
    Schön auf der Pusteblume .
    gruß franz
  • Nebelhexe 13. Mai 2014, 20:30

    Klasse erwischt!
    LG
  • Rudolf Baier 13. Mai 2014, 20:21

    In jeder Hinsicht ein ausgezeichnetes Makro.
    LG Rudi
  • Bernhard Kuhlmann 13. Mai 2014, 19:53

    Ein richtig schönes Macro !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 13. Mai 2014, 18:22

    Am liebsten ist mir wenn ich sagen kann, gestern war die kalte Sophie - dann sind sie nämlich vorbei die eisigen Heiligen :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 13. Mai 2014, 17:33

    Ein gelungenes Makro von der Blattwespe.
    LG Norbert
  • roland gruss 13. Mai 2014, 16:46

    starke nahaufnahme

    lg roland
  • Wolfg. Müller 13. Mai 2014, 16:30

    Ja Rosi, so ist das nun mal mit dem Schietwetter. Auch hier bei mir ist es noch kälter, die Berge ringsum sind alle mit Neuschnee bedeckt. Aber bald ...
    Gut hast Du die Blattwespe im nassen Samendschungel aufgenommen. Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang a.H 13. Mai 2014, 13:34

    Hallo Rosi

    Klasse Aufnahme, gefällt mir.

    Gruß Wolfgang

  • Dogge Bella 13. Mai 2014, 13:25

    Das Tierchen hätte ich auch nicht gekannt, aber in der Zwischenzeit ist es ja schon "indentifiziert". :-)
    Schön hast Du es auf der Pusteblume erwischt.
    LG Brigitte
  • Rolf's Fotowelt 13. Mai 2014, 13:15

    toller Ansitz, das sieht Klasse aus
    Lg Rolf
  • Waldrabe 13. Mai 2014, 12:55

    Ein astreines Makro und eine sehr schöne Bildgestaltung.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Frank Mühlberg 13. Mai 2014, 12:25

    Sehr schöne Nahaufnahme !
    Frank
  • Kerstin und Diddi 13. Mai 2014, 12:09

    Ein klasse Makro mit gelungenem Bildaufbau.
    LG Diddi
  • kgb51 13. Mai 2014, 12:08

    Ein schönes Makro und der Bestimmung rücken wir schon näher.
    LG Karl
  • Beilano54 13. Mai 2014, 11:39

    ein klasse Foto super die Schärfe und Farben ein astreines Makro!!! LG Günter
  • werner 1957 13. Mai 2014, 11:01

    Sehr schön freigestellt und von Dir präsentiert.
    LG Werner
  • Manfred Kreisel 13. Mai 2014, 10:32

    auch hier zeigst du wieder eine sehr schöne blattwespe - die pusteplume ist ein toller ansitz - ein klasse makro.
    Es gibt sehr viele arten dieser blattwespen, da mußt du noch ein wenig forschen ;-)
    Gruß manfred
  • smokeybaer 13. Mai 2014, 10:19

    Klasse Makro gruss smokey
  • B. Lohse 13. Mai 2014, 10:05

    Bei der Bennenung bin ich auch keine Hilfe.
    Aber ein tolles Makro in toller Schärfe und Farben.Da scheint es windig zu sein,wenn ich mir die Blüte betrachte.

    GLG Birgit
  • Charly 13. Mai 2014, 10:02

    Du zeigst eine Blattwespe! Genauer kann ich sie nicht
    bestimmen. Das Foto ist bestens gelungen.
    LG charly
  • enner aus de palz 13. Mai 2014, 9:38

    Sehr schöne Farben hat das Insekt, ausgezeichnet von dir aufgenommen.
    LG Rainer
  • Shimmy11 13. Mai 2014, 8:54

    Was das für eine Sorte ist, weiß ich nicht. Ich weiß dafür aber, dass du es in erstklassiger Schärfe erwischt hast. Auch die Freistellung ist perfekt.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meine Motive 2014
Klicks 965
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 400