Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
803 2

Norbi Hess


Pro Mitglied, Wien

Serval - Siesta

Kameltheater - Kernhof/Österreich

Der Serval ist eine mittelgroße wilde Katze, ockergelb und schwarz gefleckt, aus der Savanne Afrikas. Innerhalb der Katzenfamilie hat keine Art längere Beine!

Servale sind schlank und elegant gebaut (9-18 kg), haben einen kleinen Kopf und spitze Ohren und erreichen eine Körperlänge bis 1 m sowie eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Sie werden bis zu 20 Jahre alt, sind reine Fleischfresser, dämmerungsaktive Einzelgänger und haben, außer Leoparden, kaum Feinde.

Der Serval kommt ausschließlich in Afrika vor. Südlich der Sahara ist er noch weit verbreitet und gehört zur Fauna der meisten Länder vom Senegal im Westen und Somalia im Osten Afrikas bis in den Süden der Republik Südafrika. Allerdings hat der Serval sehr spezifische Ansprüche an seinen Lebensraum, so dass er nur jeweils einzelne Regionen in diesem Verbreitungsgebiet bewohnt.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Tierparks & ZOO\'s
Klicks 803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CAnon EOS 40D
Objektiv Canon EF500mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/350
Brennweite ---
ISO 200