Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Serra de Água*

vormittags dauert es einige Zeit, bis die Sonne ins Tal zwischen Ribeira Brava und Sao Vicente gelangt. Auf diesem Bild erkennt man durch das Unwetter vom Februar verursachte Zerstörungen, besonders an einigen Terrassenfeldern, die nun mühsam wiederhergestellt werden müssen
(20.03.2010; D700, 220 mm)

Kommentare 6

  • Kaith Kakavouli 25. Mai 2010, 9:05

    ++++++++++++++
  • ripadania lussi 23. Mai 2010, 23:38

    bellissima
  • Reiner Boehme 22. Mai 2010, 20:34

    Da sieht man wie winzig der Mensch gegenueber der Natur ist, betont auch durch die steilen Berghaenge.Muehsam scheint das Leben dort auch zu sein.
    Die Lichtflecken schaffen einen guten Kontrast.
    Reiner
  • Waldi W. 22. Mai 2010, 19:35

    da ist aber einiges zerstört und dennoch ist dieser Blick gigantisch - so schöne Sicht hatten wir seinerzeit nicht
    lg waldi
  • tommuc 22. Mai 2010, 11:41

    Du zeigst hier eine sehr facettenreiches, abwechslungsreiches Bild dieser Insel. Toll, wie die Terrassen unterschiedlich beleuchtet werden.
    LG, Thomas
  • Martina Bie. 22. Mai 2010, 11:40

    Da bin ich mal Erste!
    Während andere Leute ihre Pfingstausflüge machen, bin ich mal wieder kurz daheim, um das Eine oder Andere aufzuarbeiten, ehe ich übermorgen wieder meinen Babysitter- und Haushütepflichten im Nachbarkreis nachkomme. So gibts auch ein paar Anmerkungen. :-))
    Ich dachte erst, es sei das zaghafte Morgenlicht, das die Grate berührt, aber nach Lesen deines Textes muss ich mich korrigieren. Die Terrassen geben den Hängen viel Tiefe, die durch das maßvolle Licht unterstrichen wird. Diese langgezogenen Spots wirken sehr schön, lassen die Verwüstungen fast vergessen und bekommen durch die Häuser noch einen hübschen Pep.
    LG Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz