2.343 6

Reiny Day


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Serkan

Ich weiß: für die meisten ist dies sicher nur ein weiteres Bild von einem viel zu muskulösen Mann.

Für mich ist es die konsequente Umsetzung meiner (vor rund drei Jahren geborenen) Idee, Wettkampf-Bodybuilder so zu fotografieren, dass die Aspekte dieses Sports (Muskelvolumen, -form, -härte etc.) deutlich erkennbar sind, das Bild aber auch eine weiterreichende, unaufdringliche Ästhetik vorweisen kann.

Mein Konzept ging auf und meine Arbeiten sind innerhalb der Bodybuildingszene sehr populär. Diesen Athleten, Serkan Cetin, mehrfacher Deutscher Meister, kannte ich z. B. schon lange aus Magazinen oder von Bühnenauftritten bevor wir uns zu einem Shooting trafen – für mich ist es eine richtige Ehre mit den Top-Leuten aus Deutschland arbeiten zu können.

Kommentare 6

  • Werner1970 8. November 2007, 13:21

    Man könnte noch anmerken, dass es inzwischen sogar mal ein Titelbild war....
  • Swetlana Model 6. Juni 2003, 14:54

    oh WOW, toll. Endlich, ein hübscher Mann.Freude für die Augen.
  • Herwig-Hakan Mader 21. Mai 2003, 12:19

    Jö... Endlich wieder ein Reiny! *freu*
    Ich finde, er ist nicht zu muskulös; Du hast eine Idee, ein Ziel, und das verwirklichst Du: Nämlich Bodybuilder ästhetisch zu fotografieren - das gelingt Dir vortrefflich, und schon allein dafür gebührt Dir Hochachtung. Es gibt gerade von Bodybuildern zu viele schlechte Fotos, und das ein bisschen zu ändern finde ich schwer OK. Nachdem eine Projektidee meinerseits mangels genehmigter Location gerade eingegangen ist, weiss ich, wieviel Kraft es kosten kann, sowas durchzuziehen ;)
    Das Foto selbst ist wie immer superspitzenklassentoll. Der Blick, das Licht, die Location, die s/w-Färbung, Licht/Schatten - das passt alles. Mit wieviel Ausrüstung hast Du denn da gearbeitet?
    *verneig*, Herwig
  • Andreas Karz 20. Mai 2003, 21:06

    Also mir gefälllt das Bild sehr gut, und auch Respekt vor dem Model, das war harte Arbeit, so einen Körper hinzukriegen.
  • Markus A. R. 20. Mai 2003, 19:05


    klasse arbeit hut ab solche aufnahmen müssen sw sein !!!

    lg.
    m@rkus
  • Mirko Link 20. Mai 2003, 19:01

    nein bloß nicht. Ich finde das Bild in s/w perfekt. Ausgesprochen gute Arbeit! Weiter so!
    LG Mirko

Informationen

Sektion
Views 2.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von