Zurück zur Liste
Seriema ......aus aktuellem Anlass

Seriema ......aus aktuellem Anlass

3.897 28

Seriema ......aus aktuellem Anlass

Eine frühere Aufnahme vom Seriema aus dem Vogelpark Marlow in Mecklenburg-Vorpommern.

Am Samstag hatten tonnenschwere Schneemassen alle Volieren zum Einsturz gebracht.
Jetzt irren viele Vögel im Umland umher und müssen schnellstens gefunden werden.

Der Winter gibt einfach keine Ruhe.......

Kommentare 28

  • Joachim Kretschmer 1. Mai 2018, 19:10

    . . . und er sieht so schön aus . . . hoffentlich ist er nicht davon gelaufen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 22. April 2018, 0:06

    Eine wunderbare Aufnahme zeigst du uns hier... von dem Drama habe ich in den
    Nachrichten gehört und gesehen... es ist einfach schlimm was da passiert ist.
    NG Marianne
  • Waldgitti 19. April 2018, 11:14

    klasse porträtiert!
    Hoffentlich ist den Vögeln nicht schllimmes passiert.
    LG Brigitte
  • Ingrid und Gunter 17. April 2018, 12:04

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Heinz J. 5. April 2018, 19:57

    Hallo Burkhard,
    das ist ja wirklich eine Drama. Aber ich habe eben gelesen, dass die Hilfsbereitschaft enorm ist und morgen das große Aufräumen und Reparieren mit vielen Freiwilligen beginnt. Ach ja, die Aufnahme ist natürlich wieder bestens.
    VG Heinz
  • Joachim Kretschmer 5. April 2018, 19:42

    . . . super Burkhard, . . . ich kenne den Vogelpark Marlow und war begeistert von den begehbaren Vogelvolieren. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Dorothea P. 4. April 2018, 21:12

    Ui jegerl, da hat der Winter bei euch noch einmal fest zugeschlagen!
    Hoffentlich können die Vögel bald gefunden werden!
    lg, Dorothea
  • Andreas_Napravnik 4. April 2018, 18:33

    Sehr schöne Zeichnung
    und ein wunderbares Porträt
    LG Andreas
  • Traumbild 4. April 2018, 4:57

    Erst ein mal ist dir eine großartige Aufnahme gelungen.
    Dieser schwere und viele Schnee hat ganze Arbeit geleistet.
    Nicht nur Marlow sondern auch der Tierpark in Güstrow und Rostock sind betroffen. Einige Vögel sind zurück und laut Radiomeldung jedoch noch nicht alle. Hoffe die Tiere kommen durch. Mögen die Betreiber nun die versprochene Hilfe und Unterstützung schnell und unproblematisch erhalten.
    LG Claudia
  • Nußbaumer Thomas 2. April 2018, 20:47

    Starkes Portrait von diesem Vogerl, die ich eigentlich nicht kannte!
    VG Nussi
  • J.Kater 2. April 2018, 18:27

    Hart wie es den Park getroffen hat!
  • Hartmut Bethke 2. April 2018, 17:48

    Oje, Burkhard, das ist tragisch, weil sie sicher nicht einfach wieder zu finden sind. Da muss ja bei dir noch ordentlich Schnee gefallen sein. Hier kehrt endlich der Frühling langsam ein. Dein Portrait mit leuchtend rotem Schnabel macht sich bestens. Hoffentlich wird der schöne Exot überleben.
    LG Hartmut
  • Cristina25 2. April 2018, 16:58

    Hoffentlich werden die Vögel schnell gefunden, in Freiheit haben sie leider keine Chance. Dein Portrait ist klasse und der Nasenschmuck vom Seriema ein Hingucker!!! :-))
    LG Cristina
  • Wolfgang Zeiselmair 2. April 2018, 16:44

    Abseits der Katastrophe zeigt Dein Bild eindringlich, dass Haare auf der Nase auch dekorativ sein können :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Maria J. 2. April 2018, 15:00

    Ein furchtbares Drama hat sich dort abgespielt ...
    und man kann nur hoffen, dass die Vögel es überlebt haben
    und jetzt alle schnell wiedergefunden werden!
    Bei mir ist nicht eine einzige Schneeflocke gefallen ..!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Views 3.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 400