Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Serie ::: Schreitvögel im Flug ::: #1

Serie ::: Schreitvögel im Flug ::: #1

822 13

Thomas Kirchen


Free Mitglied, Holsthum

Serie ::: Schreitvögel im Flug ::: #1

Mit diesem und den nächsten Bildern möchte ich Euch ein paar Flufstudien von ein paar Schreitvögelarten zeigen. Der Anfang macht dieser Weißstorch bei der Beschaffung von neuem Nistmaterial, damit das Nest für die unachtsamen Jungvögel noch stabiler wird. :-)
Mehr Infos zum Weißstorch unter:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00011/SM00011.html

LG Thomas

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 12. November 2007, 16:48

    ein absolut gelungenes Flugbild
  • Thomas Kirchen 24. Mai 2005, 9:16

    Vielen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen!

    @Hawi
    dehalb schrieb ich ja oben von den unachtsamen Jungvögeln. :-)

    @Gerd
    Ich freue mich über jeden Vorschlag, auch wenn meine Bilder es etwas schwerer haben, weil ich meine Meinung unter andere Bilder schreibe und die ab und zu nicht gerne von dessen Fans gelesen werden. ;-)

    @Dieter
    ja, sehr südlich.....Brennweite: 300mm mit 1,4TC

    LG Thomas
    http://www.makro-tom.de
  • Dieter Schröder 23. Mai 2005, 21:39

    Uih ein südlicher Kollege der Spedition Storch.
    Bitte um die Brennweitenangabe.

    Dies Bild ist wie deine anderen auch super geworden.

    Gruß Dieter
  • Christoph Mischke 23. Mai 2005, 12:14

    Ui, das wird bestimmt eine tolle Serie! Schon das erste Bild begeistert mich! :o)

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Stefan Ott 23. Mai 2005, 9:02

    Hervorragend!
    Gruß, Stefan
  • Frank-M. Fischer 23. Mai 2005, 7:29

    Prächtige Flugstudie dieses Bauarbeiters!
    LG
    fmf
  • Gerd Petzold 22. Mai 2005, 13:38

    Das wäre doch eigentlich ein Galleriebild, habe nur gerade keinen freien Vorschlag zur Hand!
    Jedenfalls hast Du unser aller gemeinsamen Freund bestens erwischt. Farben, Schärfe, Durchzeichnung, Bildaufbau hervorragend!
    LG Gerd
  • Michael Schickling 22. Mai 2005, 12:44

    Der hat ja auch wie meiner fast nen halbem Baum dabei :)
    Klasse erwischt und super farben.
    Gruß Michael
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Mai 2005, 10:54

    Anscheinend will er sein Nest noch etwas ausbessern- denn er müsste doch eigentlich schon Junge haben! Gelungen! LG Hawi
  • Thomas Kirchen 21. Mai 2005, 20:44

    Vielen Dank schon mal Euch allen für die netten Anmerkungen!

    @Thomas
    Ja, von PS kenn ich das auch, aber das hier habe ich mit Rawshooter gemacht. Auf dem Original ist er zwar auch leicht zu sehen, aber erst durch Deine Anmerkung ist es mir hier, wenn auch nur leicht aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch mit an der Sonne, denn das Bild ist von 13:00h. Aber danke, ich werde bei den anderen Bildern die ich für die Homepage von Adebar mache drauf achten ob sie auch so sind.

    LG Thomas
  • Thomas Block 21. Mai 2005, 20:12

    Auf die Serie freue ich mich. So ne schöne Storchenaufnahme würde ich mir auch wünschen. Um die Konturen sehe ich im Himmelsblau einen hellen Saum. Das passiert mir häufiger, wenn ich in PS „Tiefen/Lichter“ etwas zu stark angewendet habe.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Dirk M 21. Mai 2005, 20:08

    Super erwischt!
    Beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
    Bin schon gespannt auf die weiteren Flugstudien.
    Gruss
    Dirk
  • Sven Ostermann 21. Mai 2005, 19:55

    Tolles Flugbild von Adebar.

    Wir haben hier im Main-Kinzig-Tal auch wieder mehrere Paare die erfolgreich brüten.

    Grüße
    Sven