Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Serenity

Es geht auf eine fotografische Tour durch einen kleinen Teil des Unterengadins (Kt. Graubünden / Schweiz)
********************************************************************
Mit den folgenden Bildern möchte ich Euch einen Eindruck der wunderschönen Landschaft des Unterengadins während des Spätherbst vermitteln.

*************************************************************
Motiv: Baum im Abendlicht in der Nähe von Guarda
*****************************************
PK-Faktor: 5
***************
Mit einem meiner Lieblingsbilder möchte ich meine Herbst-Serie beenden.
Meine anderen Favoriten der Serie:

=¦====¦===¦===¦==¦=== @
=¦====¦===¦===¦==¦=== @
Christian Camenzind

Am Lai Nair #2
Am Lai Nair #2
Christian Camenzind

Natur *Abstrakt* #4
Natur *Abstrakt* #4
Christian Camenzind

*****************************************
Dieses symbolische Bild widme ich ganz speziell Annette Arriëns ,
welche mich auf dieser Tour so toll unterstützt hat.
DANKE Annette, ohne Deine Unterstützung wären viele meiner Bilder nicht möglich gewesen!
*****************************************

Kommentare 15

  • Patricia. F. 24. August 2006, 20:39

    ich freu mich sehr auf die zeit.
  • Christian Camenzind 20. Dezember 2005, 20:34

    @Annette Arriens
    Bitte,
    ja, es hat grossen Spass gemacht!

    @Roland Zumbühl
    Merci, Roland.
    Eine unglaubliche fantastische Umschreibung des Bildes hast Du wiederum zum Ausdruck gebracht, danke!
  • Roland Zumbühl 20. Dezember 2005, 19:58

    Farbträchtig glühend reckt sich dieser Baum erhaben über das Tal des Inns und bezaubert. Die heranschleichenden Schatten können ihm nichts anhaben.
    Dieses Engadinerbild ist ausdrucksstark und begeistert.
  • Annette Arriëns 20. Dezember 2005, 12:45

    Danke beaucoup.
    It was my pleasure!
    herzlich, Annette
  • Christian Camenzind 20. Dezember 2005, 12:41

    @Rebekka Krummenacher
    Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
    Inspiriert zu diesem Bild hat mich das intensive Rot des Baumes.
    Und es war der krönende Abschluss einer perfekten Fotowoche im Unterengadin.

    @Sabine Peter
    Danke!

    @Peggi Maier
    Danke, sogar meisterlich ;-)
    Farben sind von der Natur, Bildaufbau von mir....

    @Hartmut Lerch HL.
    Merci vielmals!

    @Sandra Baer
    Auch ein Merci an Dich!
  • Sandra Sb 20. Dezember 2005, 11:17

    Ohhhh.... ein schönes Bild. Diese intensiven Farben. Absolut genial.
    gruss sandra
  • Hartmut Lerch HL 20. Dezember 2005, 10:20

    überwältigend gut und schön
    lg
    hartmut
  • Peggi Maier 20. Dezember 2005, 9:07

    oh - wieder mal meisterlich
    Bildaufbau und Farben wie immer perfekt

    LG Peggi
  • Sabine Peter 20. Dezember 2005, 6:54

    Einfach wunderschön!
    LG, Sabine
  • Rebekka Krummenacher 19. Dezember 2005, 23:38

    Dieses Bild gefällt mir von Deiner Graubündenserie bisher am besten.
    Vor allem die Farbkombination von Baum, Himmel, Fels und Wiese finde ich gelungen.
    Bildeinteilung gedrittelt, man könnte die Baumkrone in den goldenen Schnitt reden ... naja, da ist sie eigentlich auch ;-) ... und somit vom technischen her ein dem menschlichen Auge wohlgeformtes Bild.
    Und die Ausstrahlung? Doch, die ist auch da ... es lässt die Seele aufgehen und man könnte fast die Bergluft einatmen.
    Ich würde sagen, Du hast hier viel aus der Situation herausgeholt.
    LG Rebekka
  • Christian Camenzind 19. Dezember 2005, 20:29

    @Wibke W.
    Ein "Danke" von mir!

    @Stephanie Burggraf
    Merci, merci, Stephanie,
    ich glaube, ich stell mal ein extra "schlechtes" Bild von mir rein, damit Du mal was anderes Schreiben kannst ;-)
  • Stephanie Burggraf 19. Dezember 2005, 19:46

    wie immer ein ganz tolles bild, bei mir sind alle bilder pk faktor: super hoch
    lg stephanie
  • Christian Camenzind 19. Dezember 2005, 19:32

    @Markus A. Bissig
    Danke!

    Zum PK-Faktor:
    Was hättest Du denn gegeben?

    Für mich ist das mittendrin zwischen PK und Abstraktion, weil relativ "wenig" auf dem Bild, OK vielleicht auch 6 oder 7,
    aber für mich zum Abschluss ein Bild, dass ein wenig beide Seiten (Postkarte und Abstraktion) symolisieren soll!

    P.S.
    Danke auch für die WK!

    @Michael Schmitt MS65
    Danke, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt!
  • Michael MS65 19. Dezember 2005, 19:20

    Eine sehr feine Aufnahme ! Gefällt mir !

    LG Michael
  • Markus A. Bissig 19. Dezember 2005, 19:17

    Was, nur PK Faktor 5?

    So oder so, eine herbstliche UE Impression mit schöner Widmung!
    Und schon wieder weg, Tschüss aus GR: