Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ Serenissima VIII: Jeder Schnitt ist ein Kompromiss, jede T(h)onung ein Versuch ]

[ Serenissima VIII: Jeder Schnitt ist ein Kompromiss, jede T(h)onung ein Versuch ]

1.223 27

Uwe Thon


Pro Mitglied, Kassel

[ Serenissima VIII: Jeder Schnitt ist ein Kompromiss, jede T(h)onung ein Versuch ]

Treppe des Palazzo Contarini del Bovolo
Leider ist die rechte Gebäudeseite im Moment durch Renovierungsgerüste verstellt. . . .

... und leicht zu finden ist es auch nicht hinter all den Bauabsperrungen :-))))))
Als wir dann leicht verunsichert und angenervt auf der anderen Zaunseite angekommen waren,
. . . standen da schon ca. 10 Foto-Kollegen . . . jaja, der Herdentrieb.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Francesco_Contarini

-------------------
Voting gibt es auch noch bis heute Abend:

[ serenissima I: in bunt war es so kitschig, deshalb lieber in sw ]
[ serenissima I: in bunt war es so kitschig, deshalb lieber in sw ]
Uwe Thon

[ serenissima III: markusplatz, 7.30h, jetzt auch mit punt. . . .]
[ serenissima III: markusplatz, 7.30h, jetzt auch mit punt. . . .]
Uwe Thon


Und auch Herr Sauer hat noch was auf einer seiner vielen 5,25-Zoll-Disketten gefunden:-)))
[ morning glow ]
[ morning glow ]
Lichtbilder - Holger Sauer

Kommentare 27

  • Klaus Baum 12. Januar 2009, 16:50

    der thon thont und der thöner thönt.
  • Matthias Endriß 7. November 2007, 20:54

    Sowohl Kompromiss als auch Versuch gelungen... ;-)))
    Eine starke Aufnahme.
    LG Matthias
  • Klausi 4. November 2007, 19:31

    Super Wirkung in S/W. Gefällt!
    LG
    Klaus
  • Manfred 4. November 2007, 13:19

    auch diese hier eine sauber gestaltete Architekturaufnahme.

    VG Manfred
  • Sarah Be 2. November 2007, 11:57

    Super Foto.
    In schwarz/weiß wirkt es sehr gut. Licht und Schatten hast du sehr gut zum Ausdruck gebracht.

    LG Sarah.
  • VolkeR.™ 2. November 2007, 10:18

    Guter Schnitt, klasse Tonung! Motiv ist Top!
  • Mi Gia Gio 1. November 2007, 19:48

    Hallo Uwe,
    na - schauen wir mal, ob wir nächste Woche die "Treppe des Palazzo Contarini del Bovolo" auch finden ;-)
    Wunderbares Motiv und die Tönung paßt hervorragend.
    Grüße Michaela
  • Jürgen Forbach 1. November 2007, 10:28

    Hervorragendes Licht für dieses herrliche Gebäudetail! Tolle Bearbeitung!
    jf
  • Bert. B. 1. November 2007, 9:44

    grandios vom licht her. da fragt man sich: wie hast du das gemacht?
    gruß
    bert
  • Aniko Mocher 1. November 2007, 8:03

    great details and sharpness and like it n BW...like it a lot
    br, anikó
  • Gerontolon Müllhaupt 31. Oktober 2007, 23:53

    Und nochwas ist mir grad unter meinem eben verlinkten Bild aufgefallen. Ein Herr Auzinger hat damals noch recht ernsthaft und gewichtig und fast völlig spassfrei Bildanalyse getrieben, muss man sich mal vorstellen!
  • Gerontolon Müllhaupt 31. Oktober 2007, 23:48

    Dass in Venedig jeder Schnitt ein Wagnis und geradezu schnittige Bilder produziert, hättest Du bei mir schon im Frühjahr 2005 erfahren können. Von den Alten lernen, sozusagen oder so.
  • Regina Courtier 31. Oktober 2007, 23:20

    Ein auch ohne Gerüst äußerst schwer fotografierbares Motiv!
    Ich bin ein wirklicher Fan dieses Palazzos, der eigentlich in der Hauptsache aus diesem Treppenaufgang besteht.
    Du hast wirklich einwandfrei fotografiert - toll!
    lg
    Regina
  • Blue Sign 31. Oktober 2007, 22:01

    ausgezeichnet "staun"
    lg, Irene
  • rwesiak 31. Oktober 2007, 21:44

    sehr gute architekturaufnahme lg rosi