3.791 11

Harald Finster


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Seraing

Seraing im Süden der Stadt Lüttich bietet noch authentisches Industrie-Flair.
Technik:
Linhof Technikardan S, Schneider Symmar-S 210/5.6, Blende 32, 1 sec, FP4 4x5'', ID11

Kommentare 11

  • Elmar Terfloth 22. Dezember 2009, 22:41

    Sieht aus wie aus einer anderen Zeit. Industriekultur pur!
    Gruß Elmar
  • Simone Hoffmann 10. Januar 2005, 21:35

    ich würde sagen dies ist eine gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz,
    das Motiv hält sich dezent im HG,
    gefällt mir sehr gut,
    Gruß Simone
  • A.Soul- Lichtbildnerin 4. Januar 2005, 22:01

    wooow, was eine szenerie...wirkt im esten moment total nostalgisch, bis unwirklich, aber an den autos sieht amn dann das gibts tatsächlihc noch ehute..geniales bild! bin gnaz fasziniert.
    lg geli
  • Harald Finster 4. Januar 2005, 21:22

    Streitet Euch mal nicht wegen der Autos :-)
    'Normalerweise' versuche ich auch, die Dinger aus meinen Bildern zu verbannen, da sie oft störend sind und ablenken. Hier hab ich mal eine Ausnahme gemacht und die autos 'offensiv' mit eingebunden.
    Gruss Harald
  • Harald Finster 4. Januar 2005, 20:40

    @all: danke für Eure Kommentare
    @Geert: an dem Tag herrschte leichter Dunst und eine 'trübe' Atmosphäre, die ich so auch 'rüberbringen wollte. Ich wollte aber nicht, dass das Bild 'düster' wirkt.
    @Haiko: danke für's Verlinken.
    @Manfred: klar, so ein Scan verwischt viele Details. Im Originalscan kann man noch die Aufschriften auf den Müllsäcken lesen. Auf den Klingeln stehen keine Namen, sonst wären auch die noch lesbar :-)
    @Ralf: danke für das Angebot :-) Hier tendiere ich aber eher zu Alans Meinung: die Autos werden irgendwann auch 'historisch' sein und gehören zum Thema 'Strasse' irgendwie auch dazu.
    @Alan: so eine Szenerie mit einem alten LKW, von dem grad Kohlensäcke entladen werden, wär natürlich klasse.

    Ich hab übrigens lange hin und her-überlegt, ob ich nicht einige Schritte nach vorn gehen sollte, um die Drähte vor dem Hochofen zu vermeiden. Das hätte aber diese interessante Leuchte links gekostet, und da der Hochofen, wie Alan ja auch sagt, Motiv auf den zweiten Blick ist, hab ich mich dann für diese Variante entschieden. (So hat es auch deutlich mehr Tiefe.)

    Gruss Harald

  • freemind1 4. Januar 2005, 20:22

    Sehr gut, ich finde nichts zu meckern!
  • Alan Murray-Rust 4. Januar 2005, 19:42

    @APV
    Ohne autos wäre alles etwas todt - aber mit lotto-gewinn könntest du einige historische einladen. DAS wäre was!!

    Gewöhnliche Finster-Bildqualität. Ungewöhnlich nur dass das Hauptmotiv fast erst als Hintergrund erscheint. Im Ganzen auch mit den Drahten ein interessantes Bild.
    Gruss
    Alan
  • M. Radi 4. Januar 2005, 12:25

    Sehr eindrucksvolles Bild.
    Schade, das man nicht die wahren Qualitäten eines MF-Films auf den Bildschirm kriegt.

    Gruss
    Manfred

  • Gespür für Licht 4. Januar 2005, 12:21

    Ich liebe die schlichten, klaren Linien Deiner Fotos. Happy New Year noch!!!
  • westfalenhuette punkt de 4. Januar 2005, 12:05

    So siehts man's gerne. Gleich ab in die Sammlung damit:

    Gruß
    Haiko
  • Geert Moorman 4. Januar 2005, 12:01

    Schönes, graues Bild, das zum Thema passt.
    Guter Aufbau.
    Hätte das Bild vielleicht etwas dunkler sein müssen??
    Grüsse, Geert