Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

SEPTEMBERMOHN

das Bild ist heute in der Früh fotografiert und es ist in besonderer Weise für Doris H
Ich weiss, liebe Doris, wie sehr Martin diese Blüten liebte..
er "badete" ja in seinem letzten Profilbild sprichwörtlich mittendrin und es gibt in seiner Bildersammlung wunderschöne Mohnimpressionen.

Als ich diese späte MohnRotÜberraschung vor ein paar Stunden entdeckte, da wart ihr in meinen Gedanken dabei und auch mittendrin



Kommentare 38

  • Friederike Löwer 10. September 2010, 20:55

    Wieder malst Du mit Farben und Licht, wunderschön!!! Septembermohn kannte ich noch gar nicht.
    LG Friederike
  • Mikeus 8. September 2010, 22:50

    mit den tiefen Schatten als Kontrast der für mich umwerfendste Mohn-Rausch!!!
    LG Miho
  • Rudolf Wierz 8. September 2010, 21:11

    Auch wenn es besonders für Doris H gewidmet ist, mir gefällt es außerordentlich gut.
    Kompliment an Dich für Farbenspiel und Aufnahme.
    LG Rudi
  • EMK 7. September 2010, 21:40

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier!
    Der Mohn zu dieser Jahreszeit ist wirklich eine Überraschung!

    LG, Michael
  • attersee 7. September 2010, 19:32

    Wunderschöne Farben, ein Augenbad in Rot!
    Lg Herbert
  • Eifelpixel 7. September 2010, 5:13

    Fein das man mit einem Bild an Ihn denkt.
    Joachim
  • Brunhilde Miebach 6. September 2010, 21:03

    Ein Feuerwerk der Farben, die besonders feinfühlig von dir präsentiert werden. Einfach ein Traum.
    Gruß Bruni
  • Charly Roggow 6. September 2010, 18:49

    ein wahres Farbenfeuerwerk und feine Gestaltung
    LG Charly
  • Rolf Kammler 6. September 2010, 17:52

    Ein Bild, das mit sehr viel Feingefühl und emotionaler Nähe in Gedenken an Martin H. komponiert wurde, Marlen.
    Lieben Gruß
    Rolf
  • Annemarie Quurck 6. September 2010, 0:35

    Bin hin und weg ... klebe förmlich am Bildschirm ... mehr davon !!!

    lg annemarie
  • Lydia Schwaiger 5. September 2010, 23:00

    wunderschön
    lg Lydia
  • Esther Margraff 5. September 2010, 22:39

    so feurig, aber auch so zerbrechlich und zart. Wie das Leben...
    Sehr gefühlvoll und schön.
    Lieben Gruß
    esther
  • Steffi Mertz 5. September 2010, 21:03

    wunderschöne Aufnahme, ein Traum

    LG Steffi
  • Veronika Zanke 5. September 2010, 21:02

    Herrliches Licht!
    Wunderbar!
    LG Veronika
  • Elke H.R. 5. September 2010, 19:54

    Mohn im schönsten Licht.
    Eine super schöne Aufnahme !
    Gefällt mir sehr gut,Marlen !
    LG Elke
  • Schäng 5. September 2010, 19:30

    wunderschön und berührend, Marlen....mit viel Gefühl.........Respekt.....
    LG Johannes
  • Judith Lay-Golly 5. September 2010, 19:24

    Wunderschönes Leuchten und auch tolle Gestaltung.
    Liebe Grüße, Judith
  • Dietmar Stegmann 5. September 2010, 17:44

    Die Licht- und Schärfeführung sind wundervoll. Dieses Rot berührt Emotionen. Eine schöne Serie ist das.
    LG Dietmar
  • Reinhold Müller 5. September 2010, 17:05

    Wie man sieht, ist Mohn auch im September noch sehr fotogen. - Schöne Präsentation.
    LG Reinhold
  • Harald Köster 5. September 2010, 15:26


    Ich verneige mich vor diesem sanft-schönen Foto, vor der zarten Art, diese Pracht dem lieben Martin zu widmen und vor dem späten Feuer der Mutter Natur. Als hätte sie sich entschlossen, Martin zu Ehren nochmals das Sommerkleid aus dem Schrank zu holen und eine kleine Sondereinlage zu geben...

    LG Harald
  • - Edith Vogel 5. September 2010, 13:24

    wunderschön, ich diese Mohnaufnahmen,
    ich wünsche dir
    l.g.edith
  • Alfred Gschweng 5. September 2010, 13:15

    Habe noch nie Mohnblumen in einem so zauberhaften Licht gesehen. Bin ganz begeistert von den Farben!

    LG von Alfred
  • anne47 5. September 2010, 13:11

    Ein Gedicht von Annegret Kronenberg:

    Roter Mohn, wie bist du schön,
    du Elfe unter den Blumen.
    Deine Blütenblätter sind so zart wie ein Hauch
    und doch so prall gefüllt mit Liebe gefüllt,
    als hätte sich ein ganzes Herz in dir ausgeblutet.
    All meine Sehnsucht, mein Schmerz, meine Liebe
    vereinigst du in dir.
    Wiege noch lange die Köpfchen im Sommerwind
    mein roter Mohn
    ---------------------------------------
    Dieses Bild ist eine wunderbare Dokumentation für die vielen Eigenschaften, die der Mohn in sich vereinigt: die Zartheit der Blüte, die das Licht der Sonne sanft filtert; die Wärme der leuchtend roten Farbe, die mit vielen Emotionen verbunden wird, und die Wirkung eines Mohnfeldes, in dem man baden kann und das die Sinne anregt.
    Eine schöne Art einem Freund "Lebewohl" zu sagen.

    Ganz lieben Gruß
    Anne
  • Angela J. 5. September 2010, 13:01

    Das ist ja unglaublich, i, September noch solch herrlichen Mohn zu finden. Du hast ihn in seiner schönsten Form in Szene gesetzt.
    LG ANgela
  • HP. 5. September 2010, 12:45

    Wunderschön.
    Ich liebe diese Pflanze.
    Und ich mag dein Bild sehr.
    Schönen Restsonntag und
    lg Herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Stimmungen
Klicks 1.439
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2