Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ferdinand4


Basic Mitglied, Düsseldorf + Liebshausen

Septemberblues 1

Mülheim a.d.R. von der Styrumerbrücke

Kommentare 3

  • ~cosmea~ 8. August 2014, 20:51

    Klasse Spiegelung!
    VG, cosmea
  • Beates Fotogalerie 25. September 2013, 7:06

    Tolle Bildgestaltung und eine sehr effektvolle Lichtspiegelung! Gefällt mir!
    LG Beate
  • BridaC 14. September 2013, 10:20

    Diese Aufnahmeperspektive, wie der Reiher, der über den Fluss schwebt, ist ganz herrlich. Das mag ich ebenso, wenn man einem Foto nicht unbedingt ansieht, wo man seinen Aufnahmestandpunkt gefunden hatte, das einfach für den Betrachter offen und der Fantasie überläßt. Nun hast du es hier erwähnt ;-), aber auf den ersten Blick - Vogelflugperspektive. Gut also, dass du von der Brücke keine Segmente zeigst, um das dann damit nicht zu entzaubern.
    Ich habe etwas ein Problem mit deiner gewählten Blende. Die hätte ich hier nicht genommen, sondern eher eine ab f/9 - ist meine überwiegende Entscheidung bei Landschaftsaufnahmen. Jedoch kann diese leichte Unschärfe, die du damit erzielt hast, durchaus Programm sein und zum Stil gehören, wie das leicht Verschwommene dadurch gewollt ist und gefallen kann. So möchte ich dem Bild keineswegs seinen Reiz absprechen, nur sagen, was ich hier anders gemacht hätte. Es gibt also kein richtig oder falsch, nur wie es wirkt, also das Ergebnis zählt ja bekanntlich letztlich ;-)
    VG BridaC

Informationen

Sektion
Ordner Reise allgemein
Klicks 167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 1600