Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
449 23

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

September-Elbe

... am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein. Wir waren an der Elbe unterwegs um zu sehen, wie weit der Herbst denn so gekommen ist!

Laubfärbung beginnt und die Trockenheit hat einige Bäume übergangslos Gelb gefärbt. Pappeln hatten der Trockenheit besonders wenig entgegen zu setzen
und werfen ihr Laubkleid kampflos ab.

Wir haben die Sonne genossen und nahmen den Jahreszeitenwechsel ganz bewußt und ohne Groll in uns auf und stellten unsere inneren Uhren schon mal auf herbstliche Ruhephase um.

Wer mag kann sich mit ein paar Herbstimpressionen ebenfalls in eine langsamere Gangart versetzen:

Herbstliches ...
Herbstliches ...
inkä

Reiher
Reiher
inkä

Alte Elbe ...
Alte Elbe ...
inkä

Bäume im ...
Bäume im ...
inkä


Und morgen komme ich euch auf euren Seiten besuchen und schaue mir
Bilder an! Wird aber wieder später Abend werden, weil vorher einfach wenig Zeit ist (vielleicht das eine oder andere Bild mal zwischendurch!) !!!

Bis dann!

Kommentare 23

  • horst-17 2. Oktober 2012, 22:17

    Eine schöne Serie.
    Alte Elbe gefällt mir am besten.
    Gruss: H o r s t
  • Sigrun Pfeifer 20. September 2012, 17:59

    Hier stimmt einfach alles ! Eine wunderschöne Aufnahme, halb Sommer, halb Herbst in ganz feinen Farben ! Ich werde den Herbst auch in Ruhe genießen, bin wohl im Oktober einige Tage im Solling LG Sigrun
  • Anier S. 20. September 2012, 14:09

    Ja, der kommende Herbst bietet uns wundervolle klare Aufnahmen und die Farben sind sowieso zu dieser Jahreszeit am schönsten. Also freuen wir uns auf die kommende Zeit, Deine schönen Fotos geben schon einmal einen Vorgeschmack.
    LG von Reina
    Danke für die überaus netten Worte unter einem Haflinger-Foto, ich bin darüber sehr erfreut.
  • Barbara Herzog 20. September 2012, 11:42

    Wunderschöne Herbstimpressionen zeigst Du hier und beweist, dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat. Ich mag die buntgefärbten Blätter und den ganz speziellen Duft des Herbstes sehr.

    LG Barbara
  • Berni 55 18. September 2012, 22:58

    Das sind sehr schöne Impressionen,
    die du hier vom kommenden Herbst
    zeigst !!! War bestimmt ein toller Tag :-)))

    LG Bernd
  • Gerlinde Kaltenmeier 18. September 2012, 20:02

    Mir geht es wie vielen hier, auch ich freue mich auf den Herbst und seine Farben, denn Aufhalten können wir es eh nicht.
    Deinen Spaziergang in den kleinen Herbst hast du hier wunderschön Präsentiert, jedes einzelne Bild ist es Wert, sich auf die nächsten Wochen zu freuen, mag ich sehr.
    Ich wünsche uns, dass wir auch einen Gang runterschalten können, mit einem Gruss
    Gerlinde
  • Aprilsonne... 18. September 2012, 19:57

    Hallo liebe inkä...
    Schöne und sehr wohltuende Herbstimpressionen zeigst Du uns mit Deinen Aufnahmen aus dem schönen Elbland....auch hier bei uns im Bergischen hat der Herbst Einzug gehalten....die Bäume vor und hinter unserem Haus..."regnen" Laub....es wird jeden Tag ein wenig gelber und herbstlicher....
    Wir haben ab nächste Woche drei Wochen Urlaub...und freuen uns schon darauf...dann gehts wieder raus in die Natur....es gibt ja kein schlechtes Wetter...nur falsche Kleidung :-)))
    Bis bald..liebe Grüße....Ingrid
  • J.E. Zimosch 18. September 2012, 16:28

    Geniessen, die Regenwolken sind im Anmarsch.
    Gruß
    J.E.
  • roland gruss 18. September 2012, 16:27

    starke aufnahme und serie
    ist dir sehr gut gelungen
    gefällt mir
    lg roland
  • Margot Bäsler 18. September 2012, 16:05

    Schöne September-Bilder zeigst du hier, sie sind allesamt klasse in den Farben und vom Motiv her. Jetzt kann der Herbst kommen.
    ---LG Margot---
  • Helmi S. 18. September 2012, 15:40

    Ja so allmählich nähern wir uns dem goldenen Herbst, de runs hoffentlich viele wunderschöne Farben und noch viel Sonne schenkt.
    Deine kleine Serie von der herbstlichen Elbe gefällt mir sehr gut. Es ist so beruhigend, wie sie da so beschaulich und friedlich dahinfließt, man wird ganz still dabei und schaut nur. Sogar 2 Reiher hast Du einfangen können. Und Alex ist immer vor, ja das kenne ich auch, weil es mir wie Dir geht, immer wieder abspringen vom Drahtesel, um schöne Motive einzufangen.
    glg helmi
  • Himmelsstürmer 18. September 2012, 13:16

    Hallo Inkä,
    ich habe mir alle Deine "Herbstimpressionen" angeschaut. Sie sind wunderbar und weißte was? Mein Körper u. meine Seele haben doch glatt einen Gang nach unten geschaltet. Ich freue mich auf die kommende Jahreszeit, den Herbst, mit all seinen Farbfacetten.

    Herzl. Gruß, Ulli
  • FlugWerk 18. September 2012, 11:28

    Sehr herbstliche Impressionen´mit dem kühlen blauen Himmel dazu. LG Tina
  • Trautel R. 18. September 2012, 11:00

    zu deinen worten kommt die beruhigende elbaufnahme. ich werde euch nacheifern und meinen mitstreiter auch überzeugen. :-)
    lg trautel
  • inkä 18. September 2012, 9:24

    @ Yvette: waren nicht mit dem Boot unterwegs! Wir haben es endlich mal zum alten Pumpwerk geschafft auf der Ostseite der Elbe. Bin runter zum Wasser und habe diese ungewöhnliche Perspektive erwischt!
    lg inkä

Informationen

Sektion
Ordner Meine Elbe
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100