4.149 11

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Sepia-Ei

Dieser kleine Nachkomme hat noch ein wenig Zeit zum wachsen. Die Sepien sind Lauerjäger und die großen Augen sind schon deutlich zu sehen.
Ein Bündel von diesen Eigelegen der Sepien war am Ankerseil befestigt. Vorsichtig zeigte uns der Guide das Geheimnis innerhalb der Hülse. Sulawesi / Thalassa / Black Rock

Kommentare 11

  • L.O. Michaelis 24. November 2016, 20:20

    Och nee wie niedlich...
    Hammer wie groß schon die Augen sind.
    Wie hast denn so viel Licht in die Hülle bekommen?
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 20. November 2016, 19:09

    Ja schon alles dran und nun nur noch groß werden, Platz hat er ja noch in seinem Ei … sehr schön von dir festgehalten, dieser Kleine.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 20. November 2016, 18:03

    Kein einfaches Motiv, die Fokussierung stelle ich mir noch schwierig vor. Mich begeistert hier, neben dem Motiv natürlich, auch der Purismus im Ganzen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 20. November 2016, 16:33

    Na bitte, der hat doch schon fast alles, was man Sepiida so im späteren Leben braucht.
    Schöne Doku, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Jeannette Gantenbein 20. November 2016, 13:15

    Sehr schön. Hoffentlich haben nicht zu viele fotografiert. Wenn es zu hell ist schlüpfen die Kleinen zu früh und können dann leider nicht überleben. Hat uns unser Guide in Lembeh aufgeklärt.
    Gruss aus der Schweiz
    Jeannette
  • Sandra Kuhna 20. November 2016, 9:11

    Eieieieieiei das nenne ich mal Micro! Einen schönen Ei(n)-blick, den wir hier bekommen. Saubere Dokumentation und wieder mal ein Beweis für die Wunderwelt Natur!
    Vielen Dank für das Teilhaben-Lassen!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Ortwin Khan 19. November 2016, 22:12

    So ein bisschen wie aus "2001- Odyssee im Weltraum"
    Ganz fantastisch schön....
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 19. November 2016, 13:18

    Oh ja hier bekommen wir was ganz winziges zu sehen. Die Kenntnisse der Guides ermögliche uns dann auch von so einem Naturschauspiel ein Bild zu machen. Und das Ergebnis lässt sich sehen. Sehr geheimnisvoll. Technisch sehr anspruchsvoll. Habe sowas bisher noch nie gemacht.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 19. November 2016, 12:58

    Sehr interessanter Einblick in die Entstehung eines neuen Lebens. Das muss ja sehr klein gewesen sein.
    LG
    Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19. November 2016, 10:23

    Geheimnis des Lebens...
    ein wunderbares Bild, Elisabeth...

    auch fotografisch ganz eindrucksvoll und schön gesehen
    und fotografiert. LG Tobila
  • Heinz Fr 19. November 2016, 9:45

    Unglaubliche Dokumentation ist dir da gelungen.
    LG Heinz 00

Informationen

Sektion
Views 4.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von