Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sentinel im Gegenlicht

Sentinel im Gegenlicht

841 13

Egbert Borutta


Honorary Membership Mitglied, dem Mühlenbecker Land

Sentinel im Gegenlicht

Und noch ein Foto von einem Abend im August auf dem
Berg namens Sentinel im kalifornischen Yosemite Park.
Diesmal mit Licht von vorn.
Sony Cybershot DSC F505V
Bildausschnitt, keine weitere Nachbearbeitung

Kommentare 13

  • Petra Dindas 18. Dezember 2001, 15:55

    ...total romantic mood, just great...
    -d'rose-
  • Kai Hertweck 7. November 2001, 18:35

    Schöne Aufnahme. Gut die Stimmung eingefangen. Nebel im Hintergrund super. Geniales Bild!
  • Caroline B. 20. Oktober 2001, 19:28

    SUPER.......diese Harmonie der Natur und der Farben!!
    Hast du toll rübergebracht!
    lg
    c.
  • Robert Bauer 20. Oktober 2001, 14:18

    Sicherlich ein Wettbewerbs-Bild. - Reflektionen im Objektiv stören mich prinzipiell nicht. Tragen eher zu einer Steigerung der Bildwirkung bei. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Viele Grüße - Robert
  • Erika Und Bernd Steenfatt 19. Oktober 2001, 20:35

    Wunderschöne Stimmung..das einzige,was mich etwas stört,ist die "quadratische" Sonne...
    Bernd
  • Egbert Borutta 19. Oktober 2001, 14:48

    Danke danke...
    @Alexander: Musste mich erstmal selbst schlau machen mit der Anzahl der Lamellen - hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht.
    Und tatsächlich: im grellen Gegenlicht zwinkert die Kameralinse wirklich von vorn sichtbar ihre 4 Blendenlamellen zusammen.
    Ich persönlich finde diesen Vier-Strahl-Effekt bei Gegenlicht eigentlich ganz reizvoll.

    @Andreas: Nein, der einzige Filter war naturgegeben, nämlich die Rauchschwaden am Himmel und im Tal, die von den Waldbränden herrührten (Siehe mein erstes Foto von dort)

    @Christian: Wie - Kodak? Meinst du die Braunfärbung, oder haben die ein ähnliches Motiv in irgendeiner Werbung?
    Das Bild ist digital aufgenommen und vearbeitet, also weder auf Kodak-Film noch -Papier gewesen.
  • Christian Brünig 19. Oktober 2001, 10:27

    Der Baum ist wohl *powered by kodak*?;-)
  • Andreas Stein 19. Oktober 2001, 9:18

    Moin Moin,
    hast ein interessantes Bild komponiert, evtl. mit Filter ?? Anyway.
    Gruss
    Andreas
  • Dietmar Wild 19. Oktober 2001, 7:46

    voll gut!
  • Hellmut Hubmann 18. Oktober 2001, 22:48

    Ein schönes Landschaftsbild mit einem die Fantasie anregenden Baum im Vordergrund.
  • Alexander Dettmer 18. Oktober 2001, 21:45

    Geniales Bild, super Bildgestaltung!
    Ungewöhnlich nur, daß die Sonne (nur) 4 Strahlen aufweist. Besitzt die Blende der Cybershot nur 4 Lamellen?

    Gruß
    Alexander
  • Joachim Scholz 18. Oktober 2001, 21:21

    Starke Stimmung, super.
    Gruß Joachim
  • Andreas Lanz 18. Oktober 2001, 21:17

    Ein schönes Bild mit ausgewogener, der Situation entsprechender Belichtung, das m.E. auch gar keine Nachbearbeitung braucht. Auch der Bildaufbau gefällt mir gut!
    Gruss
    Andreas