Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Sentier des Roches

So heißt einer der eindrucksvollsten und anspruchvollsten Felsenwege in den Vogesen. Auf einer Strecke von ca. 3 km bietet er immer wieder wunderbare Ausblicke in das Umland.
Hier geht der Blick hinunter in das Valèe de Munster und im weiteren Verlauf lassen sich ganz am Horizont schemenhaft die Höhenzüge des Schwarzwalds ausmachen.
Der Sentier des Roches verlangt allerdings Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und ein gewisses Maß an Kondition, wenn man die Tour erweitert. Außerdem sollte man ihn nicht bei Nässe begehen!

Kommentare 12

  • Friedrich Geretshauser 21. Oktober 2013, 18:08

    Guten Abend, Klaus!
    Was für ein Genuß! Passe nur auf, daß Du nicht noch nachträglich zur Vergnügungssteuer veranlagt wirst! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Knipserbernd 20. Oktober 2013, 22:42

    Da hast du einen klasse Ausblick gut umgesetzt. Die Herbststimmung kommt gut rüber.
    Am Ende des Sentier des Roches wird man dann von der urigen Ferme Auberge Frankenthal zu einer leckeren Rast genötigt.
    VG Bernd
  • Holger Pfiffi 20. Oktober 2013, 21:33

    Hallo Klaus,

    sehr schöne Herbststimmung in den Vogesen. Hab mal über diesen Weg gelesen, da hast Du Dir ja was schönes vorgenommen.

    Bis Sonntag - das Wetter wird prima - habe ich gesehen.

    Viele Grüße
    Holger
  • renako 20. Oktober 2013, 19:16

    ein herrlicher blick ins weite land !!
    l.g. renate
  • realherz 20. Oktober 2013, 19:08

    Sehr schön für uns festgehalten.
    Einen wunderbaren Ausblick von dort.
    LG Realherz
  • HaagB 20. Oktober 2013, 18:27

    Schön, diese Tiefe mit dem bunten Laub im Vordergrund.
    Der Weg ist wirklich lohnend - und ich fand ihn nicht sonderlich schwierig. Da hatten wir noch abenteuerliche in der Gegend!
    LG Bärbel
  • Roland Brunn 20. Oktober 2013, 17:39

    Gefällt mir gut wie du den herbstlichen Baum in deinen Blick in dieses Tal mit eingebaut hast, Klaus !
    VG Roland
  • Sybille Treiber 20. Oktober 2013, 17:29

    Ein sehr gelungener Bildaufbau mit dem herbstlichen Gebüsch im Vordergrund.
    LG Sybille
  • Elke H.R. 20. Oktober 2013, 17:23

    Jetzt weiß ich,dass Du schwindelfrei und trittsicher bist und ein gewisses Maß an Kondition hast,Klaus.;-))
    Ich weiß allerdings auch,dass Du schöne Fotos machen kannst und das beweist Du hier mal wieder,mit dieser herbstlichen Landschaftsaufnahme !
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 20. Oktober 2013, 17:16

    Hört sich anstrengend an. Du bist aber mit schöner Aussicht und einem guten Foto belohnt worden.
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 20. Oktober 2013, 16:03

    leider sah ich bisher die Vogesen immer nur aus der Ferne, aber sicher schön und erlebnisreich dort zu wandern, der Blick lädt jedenfalls dazu ein.
    LG Sylvia
  • enner aus de palz 20. Oktober 2013, 15:54

    So wie ich sehe warst du in den Vogesen, ist einfach schön dort, ein ganz tolles Foto mit einer ausgezeichneten Bildtiefe und 1A Bildgestaltung, herrlich mit den Herbstfarben, ein Foto ganz nach meinem Geschmack und wie immer in bester Quali.
    VG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaften
Klicks 439
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 450D
Objektiv EF 28 -105 mm f 3.5 - 4.5 USM
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28 mm
ISO 100