Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JMD Fotograf Kiel


Free Mitglied, Kiel

Sensual...3

Eine der neueren Shooting-Ideen, die ich zwischendurch mal auf TFP-Basis umsetzen konnte. Den weichen "Schleier" um das Bild, habe ich mit einem UV-Schutzfilter gemacht, den ich an den Rändern mit Vaseline betupft habe (kennen sicher viele noch aus analogen Zeiten).
Mit solchen Filtern hat man unglaublich viele Möglichkeiten zur Bildgestaltung OHNE Poposhop (obwohl der natürlich auch noch zum Einsatz kam). ;-)

Kommentare 7

  • JMD Fotograf Kiel 19. September 2013, 15:15

    Liebe Julia,
    ich arbeite seit 10 Jahren mit Photoshop und manche Effekte sehen bei weitem nicht so "echt" aus, als würde man sie direkt beim Shooting machen. Vor allem diesen Effekt nicht! Es geht hier nicht nur um die Weichzeichnung, sondern auch um die Lichtverhältnisse, die man mit PShop eben nicht oder nur sehr schwer hin bekommt. Von der Zeitersparnis mal abgesehen. Außerdem existieren natürlich auch Versionen OHNE diesen Effekt. ;-)

    LG Helmut
  • Julia-Neubauer 19. September 2013, 10:10

    mir ist es ein wenig zu kitschig mit den Vaseline-Flecken :D hätte den gleichen Effekt lieber mit Photoshop gemacht, aber ein wenig dezenter.
    Und dann ist man auch nicht so festgelegt, und hat nicht nur dieses "Vaseline-Bild" sondern auch eins ohne ;)
    Aber Model, Deko und alles drum und dran sind top!
  • Manne Engel 29. Juli 2013, 7:50

    WUNDERSCHÖN und SEXY sieht sie aus in diesem tollen Outfit !
    Pose, Farben und Schärfe TOP

    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨ Ahoi Manne ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨
    (¸.•´ (¸.•`
  • yoda72 15. April 2013, 18:37

    feines foto
  • JMD Fotograf Kiel 15. April 2013, 18:11

    Ja, wehe man kommt ausversehen an die falsche Stelle auf dem Filter, dann heißt es "reinigen... reinigen... reinigen" und von vorn anfangen! :-D
  • Wolfgang-9034 15. April 2013, 18:07

    Toll gemacht. Ich habe mit Vaseline immer das ganze Biöd verschmiert.Schöne Frau,schönes Foto. Wolfgang
  • Jailreb 15. April 2013, 13:24

    sehr gut!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 593
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 50