Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

1.173 22

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

Mit dieser Gesamtansicht vom alten Sensenwerk, das heute ein voll funktionsfähiges Museum ist, starte ich eine kleine Serie vom dort jährlich stattfindenden Altweibersommer-Markt und blättere somit im Kalender ein wenig zurück, und zwar bis Anfang Oktober, wo es noch wärmer war und man noch im Freien sitzen konnte!

In einem schönen Innenhof des Werksgeländes und in der Werkshalle wurde ein altertümlicher Markt abgehalten. Es wurden selbstgemachte Köstlichkeiten aus "Großmutters Küche" wie feine Strudel, Marmeladen, Liköre, Schnäpse feilgeboten. Zur Labung gab es den "Sensschmied-Sterz" mit Häferlkaffee, Himbeermilch, verschiedene Suppen, Woazstriezl (gebratene Maiskolben) und vieles mehr.

Die Frauen und Männer sind als Marktweibln und -mandln aus dem Fundus des Theaters eingekleidet, und erinnern an die gute alte Zeit. Die passende musikalische Untermalung durfte natürlich auch nicht fehlen!

Ich hoffe, Euch werden die nun in den nächsten Tagen folgenden Aufnahmen gefallen!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/100 s bei f/13.0
ISO: 200
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 21

  • Angelika El. 12. November 2009, 13:14


    Das scheint aber ein ganz idyllischer Ort zu sein. Die Lage ist schon was ganz besonderes!!! Du hattest einen guten Aufnahmestandpunkt gewählt!!!

    LG!
    Angelika

  • Stefan Kuba 11. November 2009, 15:38

    Ich kenn das Sensenwerk nicht - ganz eine interessante Perspektive.
    Weiter so.

    LG Stefan
  • Ulrich Strauch 9. November 2009, 10:39

    Wunderschöner Ort ,den Du uns hier präsentierst!
    LG Ulrich
  • BGW-photo 7. November 2009, 16:13

    gelungene Impressionen, Uwe!
    besonders, wenn man draußen wie jetzt so 3 Grad hat, sind solche wärmenden Fotos zu empfehlen :-)

    glg, Bernd
  • Edeltrud Taschner 5. November 2009, 17:49

    So habe ich das Sensenwerk noch gar nie gesehen.
    Ich finde diese Aufnahme extrem gut gestaltet.
    LG Edeltrud
  • bayerlein ute 5. November 2009, 16:25

    klasse aufnahme. glg ute
  • Michael Grotkamp 5. November 2009, 15:43

    Also da werden die Geschmacksnerven auf volle Drehzahl geschaltet. Ich darf das Lesen nicht wiederholen. Bin gespannt
    auf deine Fotos und werde im Vorab fasten...
    Das Auftakt Foto ist wunderschön.
    lg Michael
  • Kaith Kakavouli 5. November 2009, 11:18

    BEAUTIFUL !!!
  • Hans - Peter Vicha 5. November 2009, 10:46

    Hallo , Uwe ! Ein wundervolles Stimmungsbild zeigst Du hier . Bin auf die folgenden Fotos gespannt . Auch die Erleuterung ist interessant . Gut Licht und LG von Hans .
  • Nikonjürgen 5. November 2009, 10:16

    Ein Besuch lohnt dort bestimmt !
    Das Bild gefällt mir !
    LG Jürgen
  • gabi 1971 5. November 2009, 10:08

    Oh jaaaa!
    Da kann man ja mal gespannt sein!
    sehr schöne Aufnahme!
    lg Gabi!
  • Friedhelm Ohm 5. November 2009, 9:35

    Wer möchte hier nicht dabei sein , Du kannst es uns ja richtig schmackhaft machen .... und dazu dieses schöne informative Foto .
    Eine sehr schöne und gute Darstellung ! ! !
    Alles Gute aus dem Norden Deutschlands von Fiddi ....
  • Hartmut Sabathy 5. November 2009, 8:26

    das ist ja eine tolle Aufnahme vom Sensenwerk Uwe !...ich war ja heuer auch einmal dort lg hartmut
  • Othmar Rabensteiner 5. November 2009, 8:02

    freue mich auf deine serie
    lg othmar
  • Claudio Micheli 5. November 2009, 7:56

    ....bellissima!
    Ciao