Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
303 8

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

Sensenschmiede

auch aus de Freilichtmuseum Hagen auf der Tour mit ihm

cooler Typ
cooler Typ
Hapabe


hier ist nebst dem Amboss auch der Hammer fix montiert. Beweglich ist nur der "Sessel" auf dem der Schmied sitzt und sein Werkstück unter den regelmässigen (und übrigens lautstarken!) Hammerschlägen führt.
Das hier gibt grad eine Sichel ;)

Kommentare 8

  • bri-cecile 19. September 2013, 22:51

    Ich liebe solche "Werkzeuge" und kann auch mit der Sense noch mähen!!!!
    Ein klasse Einblick in ein altes Handwerk!!!!!!!!
    LG brigitte
  • Jü Bader 12. August 2013, 8:40

    Tolle BQ in diesem knappen Licht! Schön eingefangen das traditionelle Handwerk...
    lg jürgen
  • Mary.D. 12. August 2013, 0:19

    Eine interessante Collage,gute Doku,sehr gut fotografiert!
    LG Mary
  • Jochen D 11. August 2013, 15:21

    Hervorragend! Ich kenne ja die Lichtbedingungen dort und da muss ich sagen, dass dir da ausgesprochen gute und rauscharme Bilder gelungen sind!
    LG Jochen
  • Hapabe 11. August 2013, 12:46

    ok, kleine Präzision zum Sessel: er hat tatsächlich keine Beine, er ist aufgehängt und beweglich, wird durch die Bewegungen des Schmieds in die Richtung gebracht, die er braucht
    ......ich fand "Hängematte" nicht ganz so angebracht daher "Sessel" )))))
  • Ingo Krause 11. August 2013, 9:36

    Wobei "lautstark" fast noch milde ausgedrückt ist !!
    Gruß, Ingo.
  • mathias.b 11. August 2013, 1:11

    schon interessant zu sehen wie früher gearbeitet wurde... und das muss gekonnt sein...
    so und jetzt zum "sessel".... der hat ja gar keine beine ;-))))))
    Lg
  • sharie 10. August 2013, 23:31

    Laut ist es in der Sensenschmiede wirklich ,wenn Klaus loslegt. Schon beachtlich, was die Leute früher aushalten mussten. Eine klasse Doku hast Du hier zusammengestellt und erklärt.
    lg Maike

Informationen

Sektion
Ordner Div
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 45.0 mm
ISO 1600