Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mandy 1988


Pro Mitglied, Aschersleben

SENSATION!!!

Zum ersten Mal wurde in einem deutschen Zoo eine Farbvariante des Sibirischen Tigers geboren. Bislang sind ähnliche Farbvariationen nur bei den Bengalischen Tigern bekannt, bei denen es sowohl braune als auch weiße Exemplare gibt.

Seit längerem ist in verschiedenen Internet-Foren über graue Sibirische Tiger zu lesen, bislang konnte die Existenz dieses Farbschlags aber nicht bestätigt werden.

Vor einigen Monaten gab es dann die Sensation in einem Zoo in Deutschland. Neben 2 normal gefärbten Tigerkindern lag auch ein graues Baby in der Wurfbox. Um die Aufzucht und das Wohl der Tiere nicht zu gefährden entschied sich der Zoo, das seltene Tier vorerst hinter den Kulissen zu halten.

Nun, da der junge, graue Kater alt genug ist wird er der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein genauer Termin für die Bekanntgabe steht bislang noch nicht fest. Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich aber, dass dies in den nächsten Tagen geschehen soll. Erst dann wird auch der Name des Zoos bekannt gegeben.

Kommentare 13

  • Bettina Roske 23. August 2014, 14:51

    ....was für ein stolzer Kater. Die rosa Nase ist der Hit.
    lg bettina
  • Jette M. 3. April 2013, 11:34

    Oh, etwas schneller in die Jahre gekommen;-))
    Super Idee***
    GLG Jette
  • B. Lohse 1. April 2013, 20:53

    Ein sensationeller Aprilscherz.Ist Dir bestens gelungen.Aber ich glaube,wenn es so gewesen wäre,dann hätte man es im Fernsehen gebracht oder in der Zeitung gestanden.:-))))))))))))

    GLG Birgit
  • Schnecke 61 1. April 2013, 20:08

    sehr schöne Aufnahme dieses seltenen Tigers :-)))
    April , April :-)))
    lG Claudia
  • werner 1957 1. April 2013, 19:21

    Vielen Dank für diesen schönen Aprilscherz,eine tolle
    Idee.:-))))
    VLG Werner
  • chartmann 1. April 2013, 13:32

    Ganz tolles Bild. Super Schärfe,super Perspektive. Wieder trotz Glasscheibe?
  • Kerstin und Diddi 1. April 2013, 13:28

    Klasse schaut er aus und du hast ihn bestens fotografiert.
    Was es im April für Wunder gibt.
    LG Diddi
  • Mirelle66 1. April 2013, 10:54

    Wow, das hast Du super hinbekommen.
    Schönen 1. April noch!!!
    LG Andrea
  • -Jörn Hoffmann- 1. April 2013, 10:16

    . . . keine schwere Frage . . ;-)
    Tolle Aufnahme !
  • Astrid Hallmann 1. April 2013, 9:47

    Da bin ich ja mal auf den Zoo gespannt :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    lg.Astrid
  • Ebert Harald 1. April 2013, 9:29

    ein wunderschönes Tier, VLG Harald
  • Ferdi Meiners 1. April 2013, 8:20

    Tolle Aufnahme !! Wunderschöne Katze !! lg. Ferdi
  • Günter Mahrenholz 1. April 2013, 8:08

    Der Shakar hat sich ganz schön verändert.
    Liegt wahrscheinlich am heutigen Datum
    Dir noch einen schönen Ostermontag.

    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kryptozoologie
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 400