Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Senegalliest....

.....wenn ich in old Germany schon keinen Eisvogel erwisch....

...da sich der Magrovenliest wohl ausschließlich im Küstengebiet aufhält,werd ich mich der Bestimmung auf Senegalliest anschließen,VIELEN DANK an stefano romei,Heurisch Dieter und volker77. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Senegalliest

....Aufnahme vom 13.09.2013,Masai-Mara.... -e-

Kommentare 35

  • Willy Brüchle 7. Oktober 2013, 16:01

    Der Bestimmung kann ich mich nur anschliessen. Er kommt mir hier am Hotel- Monitor allerdings etwas hell am Kopf vor. MfG, w.b.
  • Macro-Jones67 27. September 2013, 21:15

    Muss ja ein wirklich toller Urlaub gewesen sein.
    Toll dieser fliegende Edelstein !!!
    BG Mario
  • volker77 26. September 2013, 19:35

    Hallo Clemens,

    das ist ein Senegalliest. Diesen konnte ich auch in Kenia und Uganda beobachten. Der Mangrovenliest kommt ausschließlich an der Küste vor. Mfg
  • FritzZ 26. September 2013, 15:10

    klasse ..... top die gestaltung ....gruss fritzz
  • Suska Schäfer 24. September 2013, 23:41

    Sehr schön! Ja, mit den Eisvögeln ist es im Augenblick nichts - jedenfalls sehe ich sie immer nur vorbeihuschen.
  • J.Kater 24. September 2013, 17:21

    Klasse erwischt!
  • magic-colors 24. September 2013, 0:00

    Was für ein schönes Tier in herrlichen Farben. Das ist ja eine wahre Schatztruhe der Natur, das Masai Mara Gebiet. Ja, ich erinner mich. Leider hatte ich damals noch nicht so eine gute Kamera :-) Gut, dass wir dich geschickt haben ;-) lg aNette
  • Beat Niederhauser 23. September 2013, 21:54

    Top erwischt, mein Glückwunsch dazu.
  • Nscho-tschi 7 23. September 2013, 20:20

    Super hast Du ihn aufgenommen
    lg Rosi
  • Sonja Haase 23. September 2013, 20:03

    Gratuliere zu der Aufnahme von dem Eisi! Was es für hübsche Exemplare in der Masai-Mara gibt. VG Sonja.
  • Natur RB 23. September 2013, 19:41

    Wunderschönes Vogelportrait !!!! Gruß Reinhard
  • Rainer und Antje 23. September 2013, 19:10

    Dann war es ja gut, daß du nicht fliegen kannst ;-)). Die Verwandtschaft zu den Eisvögeln läßt sich nicht leugnen. Er ist ein würdiger Ersatz zum hiesigen Vertreter.
    L.G. Antje
  • Fotopitti 23. September 2013, 18:51

    Dabei sieht er doch so friedlich aus
    LG. Pitti
  • Kleckselkönig 23. September 2013, 18:48

    Er sieht wundervoll aus mit dem roten Schnabel und dem türkis glänzenden Gefieder. Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Heike
  • Norbert Kappenstein 23. September 2013, 18:23

    Ein herrlicher Vogel, mein Glückwunsch zu dieser
    schönen Aufnahme.
    LG Norbert
  • acinos 23. September 2013, 17:51

    nettes Vögelchen :-)
    sehr gute Szene !
    LG
    acinos
  • Gerhard Haaken 23. September 2013, 16:58

    na also, da hast du ja den Eisvogel und wenn du ihn im Voting hättest, käme wieder der blöde Spruch mit dem Mietast :-))
    Er sieht Klasse aus.

    VG Gerhard
  • Heurisch Dieter 23. September 2013, 16:42

    Hallo Clemens! Bei mir im Buch steht er als Senegalliest ( Halcyon senegalensis ) Oder ist das nicht der gleiche? Klasse hast Du den fliegenden Edelstein erwischt! VG Dieter
  • Jürgen aus Lev 23. September 2013, 16:28

    Diesen Vogel habe ich zuvor noch nicht gesehen. Hervorragen im diesen licht.
    LG Jürgen
  • Gilbert13 23. September 2013, 13:23

    Was für Farben aber v.a. der rote Schnabel gefällt mir sehr gut, scheint fast zu gross zu sein in den Proportionen ;) LG Gilbert
  • Kerstin und Diddi 23. September 2013, 12:30

    Ein Hübscher.
    Das helle Gefieder gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. September 2013, 10:58

    Fantastisch,klasse.
    Vg. Wolfgang
  • stefano romei 23. September 2013, 10:46

    a woodland kingfisher,
    top target!!
  • Bernhard Kuhlmann 23. September 2013, 10:40

    Wenn ich mir den kleinen genau ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein aggressiver Bursche ist !
    Der Blick und der Schnabel sagen alles .
    Gruß Bernd
  • Frank Wil. 23. September 2013, 9:51

    Tolle Farbe :o)
    Gr.Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200