Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Sempervivum montanum...

...auch Berg-Hauswurz genannt.Die Schönheit dieser Blüte erkennt man erst von nahem finde ich.
Gestern gesehen und aufgenommen.
Blende 2.8 bei 1/400 iso 250 70mmMakro

Mehr über diese Pflanze findet Ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswurz
Hauswurze – Wikipedia

Kommentare 12

  • Angies Fotowelt 15. Juli 2008, 22:50

    Herrliches Bild, mit tollen Farben!
    LG Angelika
  • Thomas Brüning 15. Juni 2008, 19:05

    Tolles Blütenmakro! Ich mag diese Steingartenpflanzen sehr, hab auch einige davon in meinem Garten stehen.
    Wie üblich hoher Standard!
    LG Thomas
  • Andre´s Bilderwelt 15. Juni 2008, 2:05

    Wow...S U P E R ...gefällt mir HERVORRAGEND!!!
    Gruss Andre
  • bri-cecile 14. Juni 2008, 22:58

    Das Innere wirkt richtig exotisch!!! Die Staubfäden sehen aus wie gezeichnet!!!
    Stell grade fest, nach einem Besuch bei Deinem Link, dass ich die auch im Garten habe --- da werde ich morgen mal genau hinschauen!!!!
    LG bri-cecile
  • Renate Friedrichsen 13. Juni 2008, 21:43

    Schöner Schärfeverlauf und richtige Bonbonfarben. Dabei sieht die Blüte wie aus Marzipan aus.
    Ein schönes, hoffentlich sonniges WE.
    LG Renate
  • Traudl H 13. Juni 2008, 20:14

    bei uns wachsen die auf einem Felsen im Garten, bin immer wieder erstaunt, wie etwas so genügsames so wundervolle Blüten produzieren kann.
    Wunderschön gemacht Klaus!
    LG Traudl
  • Marko König 13. Juni 2008, 18:29

    Sehr schöne Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hendrik Fuchs 13. Juni 2008, 12:33

    Einfach herrlich diese Farben. Klasse Schnitt, der die Blüten schön zur Geltung bringt.

    Gruß Hendrik
  • Ylvia Flor del Tallo 13. Juni 2008, 12:18

    Das ist wirklich eine herrliche Aufnahme von dieser schönen Blüte!
    Die Farbe macht, daß die Aufnahme auf's Auge angenehm wirkt.
    Hauswurze sind eh tolle Blüher. Und davon gibt's soviele Sorten.
    lg,syl
  • Manu61 13. Juni 2008, 11:50

    Klasse Schärfenverlauf und Farben, eine tolle Pflanze und schöne AUfnahme.LG.manuela
  • Serafina Pekkala 13. Juni 2008, 11:50

    Du hast Recht...eine Schönheit!
    LG Elke
  • Spinnenknipser 13. Juni 2008, 11:40

    Hast Du sauber abgelichtet

    VG Günter und ein schönes Wochenende