Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
957 30

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Semperoper

Den prächtigen Bau der Semperoper in Dresden sieht man in der fc sehr häufig, Details davon allerdings eher selten. Darum hier nur der obere Teil der Vorderfront in seiner eindrucksvollen Architektur. Ich war das erste Mal dort und war sehr angetan von diesem großartigen Bauwerk.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 21. November 2007, 16:02

    @Alle,
    danke für die vielen und positiven Rückmeldungen zu dieser Detailaufnahme, hat mich sehr gefreut.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 20. November 2007, 11:00

    Eine wirklich sehenswerte Stadt. Besonders das Grüne Gewölbe hatte es mir angetan. MfG, w.b.
  • Annette Schubert 15. November 2007, 10:46

    Macht mich neugierig .... im Frühjahr werde ich wahrscheinlich das erste Mal nach Dresden fahren!
    LG Annette
  • Hans-Peter Hein 14. November 2007, 21:46

    stimmt, solche Detailaufnahmen sieht man nicht so häufig. Die barocke Pracht kommt in diesen Details besonders gut heraus.
    lg Hans-Peter
  • AL dente 14. November 2007, 17:52

    Wirklich eine äusserst faszinierende und eindrucksvolle Architektur. Man kann nur erahnen, wieviele Arbeitsstunden hinter einem solchen Meisterwerk stecken - und bestimmt liegt man auch noch völlig daneben.
    Sehr schöner Schnitt und ganz tolle Schärfe.
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Peter Smiarowski 14. November 2007, 0:22

    interssante Perspektive, Licht, Schärfe und Bildschnitt finde ich gut.
    lg Peter
  • Viktor Hazilov 13. November 2007, 17:33

    wunderschöne foto
  • Konstantin Heidersberger 13. November 2007, 15:43

    Fantastische Aufnahme! Wunderbare Details!

    VG KH
  • Detlef Baer 13. November 2007, 9:36

    Mensch - war schon zweimal dort, aber diese Detail, habe ich einfach nicht gesehen. Schöne Aufnahme.
    Gruß Detlef
  • Hilke von Kienle 13. November 2007, 9:21

    Sehr fein, dass Du uns hier einen Ausschnitt präsentierst, da kann man ja den Detailreichtum wunderbar erkennen...
    LG Hilke
  • Rüdiger Kautz 13. November 2007, 2:50

    Immer wieder beeindruckt dieses Bauwerk. Die Schaerfe ist gut, ermoeglicht sie sehr gut das Erkennen vieler Details.
    Ev. haette ich diesen Ausschnitt genau mittig dargestellt.
    Gruss und eine Lebenszeichen aus der Ferne - Ruediger
  • Josef N 13. November 2007, 2:02

    Super Detail und eine klasse Schärfe.
    VG Josef
  • Gerhard Paulus 12. November 2007, 22:29

    Was für eine schöne Architektur - einfach klasse.
    LG Gerhard
  • Mia Eichenau 12. November 2007, 22:02

    Und ich bin sehr angetan von deiner Detailaufnahme,
    gute Idee, dies so zu präsentieren.

    LG, Mia
  • H-Jürgen K... 12. November 2007, 21:35

    Schön dass Du Dich auf die Details konzentriert hast.
    Sehr scharf ung klar kommen sie raus.
    LG. Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz