Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
584 14

Hans Klauck


Free Mitglied, Rhein-Pfalz-Kreis

Semperoper II

Kamera: 20D + 17-40L

Entzerren wollte ich es nicht...

Kommentare 14

  • Jutta Herbst 6. September 2005, 9:35

    Super Aufnahme, auch die Schärfe finde ich in Ordnung. Man kann jedes Detail gut erkennen.
    LG Jutta
  • Hans Klauck 20. August 2005, 23:22

    @Jochen: Dank dir! Blende war 10, Zeit war 15, 8, 1
    Gruss Hans
  • Jochen V. 19. August 2005, 23:04

    Super geworden !! Wenn ich jetzt noch wüßte: Blende, Zeit.....
    Gruß Jochen
  • Klaus Markhoff 14. August 2005, 11:51

    Die Ansicht von dieser Seite macht sich gut. Ich finde, die Aufnahme ist dir bestens gelungen. 17 - 40 ist halt Spitze!
    Gruß Klaus
  • Edeltraud Vinckx 14. August 2005, 11:01

    also ich kann nur schreiben....ich bin begeistert...und finde das ist wieder einmal eines deiner Kunstwerke...du verstehtst deine Arbeit...
    lg edeltraud
  • G D 14. August 2005, 8:34

    gelungene aufnahme, für mich als einer der von dri nix versteht, gibt es außer der verzerrung nichts was mir nicht gefällt.
    vg gd
  • Hans Klauck 14. August 2005, 5:46

    allen erst mal Danke für eure Anmerkungen!
    @Thomas: hmmm unscharf?
    @Alex: Ist normal das dir dort immer die Leute durch Bild laufen - da mußt du wirklich warten können... Mit den Belichtungszeiten muß ich mal schauen...
    @Armin: ist ein DRI aus drei Aufnahmen! Mit HDRI hab ich noch garnix gemacht - wüßte garnicht wie das funktioniert - schäm... :)
    @Holger: bin kein großer Fan von Entzerren - bei solch einer Perspektive sowieso nicht...
    @Micha: jo! Spyder................. :)
    @Kirsten: mal gucken wie mir Mäxchen frei gibt.. wird Zeit das er endlich mein Stativ tragen kann... ;-)) Mit dem Laufen geht´s jetzt schon mal los...
    Gruss Hans
  • N8 Falter 13. August 2005, 18:02

    Endlich mal wieder ein Nightshot von Dir...

    sehr schön...gefällt mir gut...ich hätte es auch nicht entzerrt...so wies ist, ists gut! ;o)

    hoffe sehr, daß wieder mal mehr von Dir kommt!

    lg Nacht Falter
  • M³ Mückenmüller 13. August 2005, 17:25

    Klasse - gefällt mir sehr!!
    gruss, matthias
  • Mill Elf 13. August 2005, 17:23

    Unscharf!? Vielleicht sieht es bei den Kopfsteinpflastern so aus, aber isses denke ich mal keineswegs. Entzerrt hätte ich es denke ich auch nicht ... wirkt so wie es ist doch ganz schön!

    Gruss, Micha ...
  • Holger V. 13. August 2005, 17:15

    Schön mit den Lichtern (Sternchenbildung), aber warum wolltest du es nicht entzerren?
    Gruß,
    -Holger-
  • Armin Baam 13. August 2005, 16:29

    @Alex, manchmal muß man auch warten können :)
    Hallo Hans, ein sehr schönes Bild hast du mitgebracht,
    sieht nach einer HDRI Arbeit aus, wo ich empfehlen würde, die erste Beiden hellen Bilder nicht zu verwenden.
    gruss Armin
  • Alexander K.. 13. August 2005, 16:25

    Unscharf wirkt es finde ich nicht.
    Sehr sehr schön ausgeleuchtet.
    Könntest du noch die Belichtungszeiten hinschreiben?
    Wo ich letzens in Dresden war, war es gar nicht möglich so ein Bild zu machen, weil mir ständig die leute vor der Nase rum getrampelt sind.

    Grüße
    ALex
  • Thomas Tölch 13. August 2005, 16:13

    Das mit dem Entzerren ist so eine Sache - mache ich auch nicht gerne... Schöne Aufnahme, wirkt aber unten etwas unscharf, kann mich aber wegen der Laternen auch täuschen.
    VG Thomas