Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

brFoto


Free Mitglied, Hildesheim

Kommentare 5

  • F Art 24. August 2004, 21:18

    Ich finde es wesentlich ruhiger, wenn ich den unteren Bereich "wegscrolle" ;-)
    Verzeichnug korrigieren: http://www.digitalkamera.de/Tip/19/83.htm
    Ein Tip für den Upload: wenn das Bild die Maße 1000x1000 Pixel nicht überschreitet (bei 130kb, 260kb für zwei Uploads) wird das Bild unverändert eingestellt. Sonst wird es beschnitten bzw. komprimiert.

    VG, Bernd

    P.S.: da gibt es noch eine Menge nützliche Tips, z.B. DRI, auch ganz nett für Nachtaufnahmen
  • Heiko Sattler 24. August 2004, 21:08

    das ganze noch etwas perspektivisch entzerren und beim nächsten Mal evtl. etwas unterbelichten um die überstrahlenden Lichter zu dämpfen und den weißen Rand oben wegschneiden, dann wär's eine tolle Aufnahme, so ist's nur gut...

    Gruß
    Heiko
  • brFoto 24. August 2004, 21:06

    Der weiße Streifen ist im Originalbild nicht vorhanden, war erst nach dem Upload drauf. Bei den stürzenden Linien gebe ich dir Recht. (Dann erklär´ mir doch mal, wie man das in Photoshop macht...) Ich habe das Gebäude in der Mitte des Bildes platziert - das bringt immer Harmonie in die Bildaussage. Ein wenig hätte ich unten vielleicht weg schneiden können...
    Danke für die Anmerkung!
  • F Art 24. August 2004, 21:00

    Ich mag Nachtfotografie. Hier hast du sehr gut auf das richtige Licht gewartet.

    Bei dem Bild hätte ich:
    * den Streifen von der Bearbeitung oben entfernt
    * die stürzenden Linien des WW begradigt
    * den unteren Bereich stark beschnitten

    Der untere Bereich ist ablenkend und enthält keine wesentlichen Elemente. Die stürzenden Linien sehen bei extremen (niedrigen) Standpunkt und hohen Gebäuden ganz gut aus. Hier passen sie nicht, stören sogar.

    VG, Bernd

    P.S.: kenne ich das Bild nicht aus der Werbung??
  • Arno M 24. August 2004, 20:57

    jetzt ein Radeberger...
    :-)
    was ist das oben für ein weisser Rand???

Informationen

Sektion
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz