Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
561 4

Carsten Holzmann


Basic Mitglied, Rostock

Semperoper

Jaja, ich weiss, wahrscheinlich ist sie hier bereit 10.000 mal eingestellt worden, aber ich mach's trotzdem noch mal.
Nikon D200 mit Tokina 4/12-24 @24 mm, TM aus 7 Aufnahmen.
Ein Wort zu den Farben: Die Kamera war auf hohe Sättigung eingestellt. Sie wurde durch das TM nicht weiter verstärkt. Ich habe selten eine so intensive blaue Stunde erlebt und der Himmel war an diesem Tag einfach beeindruckend. Ich habe die Farben deshalb absichtlich knallig gelassen, weil's der Stimmung an diesem Abend entspricht.

Kommentare 4

  • Carsten Holzmann 19. September 2007, 11:37

    So, hier also die nachgeschärfte Version. Ist wirklich besser, ich hatte es wohl schlicht vergessen. Herzlichen Dank an Maik für den Hinweis.
    Gruß Carsten
    Semperoper reload
    Semperoper reload
    Carsten Holzmann
  • Carsten Holzmann 18. September 2007, 22:48

    Danke, Maik. Ich hatte natürlich ein Stativ. Mit Fernauslöser, Spiegelvorauslösung etc.
    Ich glaube, ich habe tatsächlich nicht noch mal nachgeschäft. Ich finde es jedoch nicht dramatisch unscharf. Ich werde es dennoch mal nachschärfen. Ich habe Photomatix mit der Ausrichten-Funktion genutzt, obwohl's vermutlich nicht nötig gewesen wäre.
    Bei Deinem Foto waren's vielleicht nicht genug Aufnahmen. Wenn ich nur 3 Aufnahmen mache, ist die Neigung zum Rauschen deutlich höher.
    Gruß
    Carsten
  • Maik Stöckmann 18. September 2007, 21:26

    Leider bisschen unscharf. Hast du ein Stativ benutzt?
    Oder liegt es am TM? Hatte da auch so meine Schwierigkeiten. Wenn du mit Photomatix arbeiten soltest gibt es nähmlich verschiedene Möglichkeiten für ein HDR. Aufnahme sonst super.
    VG Stöcki

  • Frank Leuschner 18. September 2007, 11:14

    Auch ne tolle Aufnahme!

    Gruß
    Frank