Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
579 7

Arno Fichtner


Free Mitglied, Aarbergen / Hessen

Semperoper

Dresden September 2003

Kommentare 7

  • Mina Zander 27. Februar 2004, 0:02

    Oh, du fotografierst mit der S2 pro!
    Die wollte ich mir vielleicht auch zulegen!
    Deine Semperoper sieht zur blauen Stunde sehr gut aus!

    Mina
  • Arno Fichtner 7. September 2003, 23:01

    @Daniel
    ja, die Aufnahme habe ich mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht und nur geringfügig geradegezogen, da ich von einer erhöhten Position belichten konnte.
    die Einstellungen waren wie folgt:
    Fuji S2
    ISO-100
    Blende: F5.6
    Belichtungszeit: 1,5 Sek
    Brennweite: 17mm (26mm KB)
    Objektiv: Sigma EX 17-35mm F2.8-4 D

    Obwohl gestern Abend viele Leute auf dem Platz waren hatte ich Glück und konnte einen günstigen Moment nutzen.
    Gruß Arno
  • JOerg EK 7. September 2003, 22:56

    Nett. Aber sehr kanpp links und rechts...
    Fuer meinen Geschmack haette man beim rahmen die weissen Striche etwas duenner machen sollen. Wirkt eleganter und dezenter...

    gruss JOerg
  • Daniel Grube 7. September 2003, 22:34

    Hi Arno
    traumhaft...
    Perfekt in Szene gesetzt. Wie hast Du denn belichtet?
    Weitwinkel und geradegezogen?
    So ganz ohne Leute davor sieht man sie auch nicht oft.
    Glückwunsch Daniel
  • Th.omas Richter 7. September 2003, 21:30

    Einfach nur schön.
    Gruß Thomas
  • Michael Kindtner 7. September 2003, 21:04

    sehr gut gelungen :-)
    Wunderschönes Motiv (da muss ich auch mal hin ;-) )
    Zum Glück stört das Werbebanner in der Mitte nicht so.
    Die Blaue Stunde passt perfekt :-)
    Grüße,Michael
  • Monika Und Peter Engels 7. September 2003, 20:01

    Ich finde, es ist die perfekte Aufnahme!
    Gruß Monika