Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

seltsames Licht..

---
Nun, offenbar muß ich das mal aufklären:

Spiegelung
Spiegelung
Jürgen Dietrich

eine schlichte Spiegelung in einem dunklen Bergsee..

Kommentare 7

  • Tobila 11. Januar 2014, 18:48

    Genieale Lichtwirkung Farn - gespiegelter Himmel.
    Dramatisch...
    Gruss Tobila
  • O.K.50 17. September 2013, 10:33

    Ein spannendes Spiel mit Perspektive und Spiegelung.
    Wäre nicht die kleine Wellenform in der Mitte, müsste man wirklich erstmal rätseln wie das Bild gemacht wurde.

    VG
  • Jürgen Dietrich 15. September 2013, 9:36

    Seltsam ist doch, dass die Sonne den Farn unten beleuchtet und dennoch gegenüber zu sehen ist..
    Vielleicht findet sich doch noch eine ganz einfache Erklärung ?
    VG Jürgen D.
  • Bergit Brandau 15. September 2013, 7:34

    Wirklich ein interessantes Licht aber vor allen Dingen ein ganz raffinierter Schnitt, der mir richtig gut gefällt. Noch schicker wäre es, wenn das dunkle Blattwerk links und die Blattspitzen rechts nicht wären, weil ich finde, dass es mit dem Farn und den Blümchen etwas konkurriert.
    Gruß
    Bergit
  • Heinz Höra 14. September 2013, 22:45

    Wegen der Sektion: Das würde besser im angestrebten Sinne wirken, wenn unten dieses schmale Stück Erdboden nicht wäre.
  • Anja Gieseler 14. September 2013, 22:36

    Spannende Szene!
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • motorhand 14. September 2013, 21:01

    Könnte eine sogenannte Nebensonne sein.

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 200