Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Müller


World Mitglied, Hamburg

Seltener Glücksfall

Der Serval (Leptailurus serval) ist eine mittelgroße wilde Katze Afrikas, die meist auf ockergelbem Grund schwarz gefleckt ist. Die Bezeichnung Serval stammt vermutlich von dem portugiesischen Wort lobo-cerval ab, das übersetzt Luchs bedeutet. (Wiki)

Kommentare 16

  • Doris Zander-Derichs 10. Oktober 2017, 12:05

    Oh, du Glückspilz, wir haben ihn in der Mara gesucht und nicht gefunden.
    Du hast ihn nicht nur gesehen, dir ist auch eine wundervolle Aufnahme gelungen. Gratulation.
    VG Doris
  • KlitzeKleineNyah 1. November 2013, 19:05

    Ein tolles Bild! Was für ein Glück du hattest :D
    Schönes Wochenende
    Sarah
  • Albert Zender 28. August 2013, 10:45

    Sehr schöne Aufnahme dieses nur mit viel Glück zu findenden Serval. Mir fehlt er noch.
    LG Albert
  • Michael H. Voß 26. August 2013, 20:14

    Das Glück hatten wir damals in Tansania auch!!!
    Hast sie schön erwischt!
    Gruß Michael
  • Niko Reich 26. August 2013, 17:48

    Klasse der Serval !
    Vor allem der wunderbare Schärfeverlauf , Gestaltung
    und die wunderbare Belichtung sind sehr gut.

    PS. Bin noch immer auf der Suche !!!!

    Grüße Niko
  • Foto-Wolle 23. August 2013, 15:19

    Wunderschönes Tier wunderschön abgelichtetLG.W.
  • Felicitas W. 21. August 2013, 21:27

    Allerdings ... einen Serval bei Tageslicht vor die Linse zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
    Gratuliere :-)
    LG Fee
  • Markus K... 13. August 2013, 16:17

    Wow, das ist total genial !!!
    LG Markus
  • sa.muel 11. August 2013, 21:39

    Das gefällt mir wirklich sehr. Schön der Schärfeverlauf und angenehme Farben. Darf ich Dich mal ermuntern, Deine exif wieder mit zu veröffentlichen? Ist doch interessant bei solchen Bildern. LG
  • Rainer Switala 11. August 2013, 16:45

    ganz stark
    beeindruckende schärfe
    klasse schuß
    gruß rainer
  • Christa 747 NMI 9. August 2013, 21:57

    Nun muss ich meinen Neid zum Ausdruck bringen!!!!
    Fantastisch!!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Rainer Klassmann 9. August 2013, 18:36

    Ein ganz starkes wildlife Portrait - bravo.
    lg Rainer
  • Ingrid und Gunter 8. August 2013, 16:14

    Fantastisch gefällt uns sehr gut.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Hans-Detlev Kampf 8. August 2013, 9:05

    Hallo Norbert,

    ich kann mich dem Andreas anschließen. Ihn hast du perfekt ins Bild gesetzt.
    Aber von dem großen Sprung, den ich auch mitgekommen habe, ist nicht viel übrig geblieben. Die Verschlusszeit war zu gering und die Bilder unscharf.

    Aber hier stimmen Schärfe und Unschärfe gut zusammen.

    LG Detlev
  • Brigitte Kuytz 8. August 2013, 7:36

    "" W U N D E R S C H Ö N ""
    mehr kann ich im Moment nicht schreiben
    l. gr. brigitte