Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volker K


Basic Mitglied, Bad Fallingbostel

Seltener Gast

Ich bin kein Vogelexperte, das müßte aber ein Grünling sein ?
Jedenfalls klopfte er mehrfach an das Fenster, ermöglichte mir so die Gelegenheit dicht heranzukommen.
Mit Sony A 200 und dem Sigma 70-200 bei Blende 4 und 135mm KB.
ISO 100 ermöglichte eine 1/30 Sek.
Gruß

Kommentare 7

  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Mai 2013, 22:55

    Über so einen nahen Besuch würde ich mich aber bei so einer Vogelart , die man so oft nicht zu sehen bekommen, auch sehr freuen. Nur gut, daß Du Dein Handwerkszeug gleich zur Hand hattest.
    Eine eindrucksvolle Aufnahme ist Dir vom Grünfink gelungen !
    Dabei gefällt mir auch der lebendig wirkende Hintergrund, ebenso ein schöner Ansitz !
    Gruß Angelika.
  • Karin Wilkerling 17. Mai 2012, 15:09

    hui - toller Rückblick! Hast du ihn nachgeschärft? Dann könnte es etwas weniger sein...
  • Axel Sand 16. Mai 2012, 20:52

    Auch sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Bruni13 16. Mai 2012, 20:29

    Es ist ein tolles Foto von einem Grünfink.
    Liebe Grüße,
    Bruni
  • Norbert Kappenstein 14. Mai 2012, 17:45

    Die Nähe ist schon faszinierend. Auf meinem Monitor ist der hübsche im Brust- und oberen Bereich allerdings überschärft.
    LG Norbert
  • RalphH. 14. Mai 2012, 12:26

    Es ist in der Tat ein männlicher Grünfink oder auch Grünling.Schönes Bild und gute Schärfe.
    VG. Ralph
  • Pfotegrafie 14. Mai 2012, 10:43

    Ja das könnte einer sein - Obwohl er etwas gelblich hier erscheint.
    Aber die Farbe empfinde ich eh als schwer, da diese immer ins Grün - Gelb - Dreckige geht.

    Mein Grünfink als Vergleich für Dich auf Video : http://youtu.be/ql1pX2IaE_I?hd=1

    LG Anita