Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Seltener Gast

Erst bei der Betrachtung des Fotos zu Hause erkannte ich, das hier eine Nonnengans bzw. Weisswangengans mit den Graugänsen flog. So weit im Süden ein sehr seltener Gast.

Kommentare 24

  • Creutzburg 7. März 2013, 19:31

    Wunderbar!
  • -bk- 5. März 2013, 8:04

    Da hat sich doch ein "Mitläufer" fliegenderweise mit rangehängt, das Wetter war wohl nicht so der Bringer. Dafür ist das Foto grandios. LG Bernd

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Andrea Frey 27. Februar 2013, 21:46

    Sie scheint sich da wohl zu fühlen!
    LG Andrea
  • Herlinde 27. Februar 2013, 19:19

    sehr schön im Flug erwischt!
    LG. Herlinde
  • Albizia-Foto 27. Februar 2013, 16:39

    Eine saubere Flugaufnahme!
    LG K.-H.
  • jrmi62 26. Februar 2013, 19:54

    Das ist wirklich sehr speziell!
    Aber auch das Foto ist gut gelungen bei diesem nicht ganz einfachen Licht!
    Die Federnstruktur ist tiptop zu erkennen.
    Toll gemacht!
    LG jrmi
  • Andrea Potratz 26. Februar 2013, 16:45

    Das ist ja mal was.
    Eine klasse Aufnahme.
    LG Andrea
  • H. Friedrich 26. Februar 2013, 16:11

    Die Graugänse haben sicher die Nonnengans adoptiert, haha,
    ein sauberes, gelungenes Flugbild von den Dreien.
    VG Heidrun
  • B. Lohse 26. Februar 2013, 15:43

    Überraschungsgäste sind doch immer willkommen.Und dann auch noch so schön abgelichtet,gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • EdelS 26. Februar 2013, 15:32

    Die habe ich hier in Hamburg noch nie gesehen! Ein sehr schöner Schuss! Liebe Grüße Edel
  • mario valentini 26. Februar 2013, 15:32

    Great photo,and light.I like it.
  • Gaby Harig 26. Februar 2013, 14:38

    das ist ja mal ne seltene Gruppierung und hervorragend von dir aufs Bild bekommen,Glückwunsch lg gaby
  • Sigrun Pfeifer 26. Februar 2013, 14:21

    Auch ich bin begeistert ! Eine perfekte Aufnahme ! LG Sigrun
  • JoPucki 26. Februar 2013, 12:39

    Graugänse habe ich bei mir erst zweimal gesehen. Und
    das ist schon eine ganze Weile her. Weißwangengänse
    haben sich bisher, wie alle andere Arten außer Kanada-
    und Nilgänsen, auch noch nicht die Ehre gegeben. Die
    scheinen alle Dortmund nicht zu mögen. Vielleicht sind
    es ja alle Schalker, so wie ich. Dann würde ich das ver-
    stehen. Die Drei hast Du jedenfalls wieder sehr gut er-
    wischt. Und das, obwohl mir der Himmel recht trüb er-
    scheint.
    Gruß Joachim.
  • Erika N. 26. Februar 2013, 11:17

    gratuliere...ich kann mich nur allgemein anschließen, ein super Schnappschuss, sehr schön..
    lg erika
  • mww schmidt 26. Februar 2013, 9:34

    Top Formation der Arten :)
    Gelungen !
    h.g.michael
  • barbara hetterich 26. Februar 2013, 9:33

    Ach schau an. Das ist ein mehr als gelungenes Bild.!!!
    Echt sehr beeindruckend und von der Qualität her auch astrein.
    Das war bestimmt eine riesen Freude für Dich - Glückwunsch !!!!!!!!!!
    vg barbara
  • Ulrike Jakubowski 26. Februar 2013, 9:13

    Ich kann mich Ingrid und Jeanette nur anschließen.
    Tolles Foto von Dir.
    LG
    Ulli
  • Sigrid E 26. Februar 2013, 9:03

    Migranten gibt es also auch schon bei den Gänsen :-)))
    Da ist dir ja ein super Schnappschuß gelungen, trotz der nicht so tollen Lichtverhältnisse :-)
    LG
    Sigrid
  • Jeanette S. 26. Februar 2013, 7:07

    Manchmal erblickt man dann Dinge die man vorher gar nicht so wahr genommen hat. So jedenfalls ein tolles Bild mit einem seltenen Gast. BQ und Schärfe sind hervorragend und das Motiv sowieso :D..
    LG Jeanette
  • EG BAM 26. Februar 2013, 6:26

    Das hätte ich nun nicht erkannt! Ich dachte, es wäre
    eine Gänsefamilie - so perfekt ist auch ihre Formation!
    Eine sehr schwierige Aufnahmesituation, die dir
    bestens gelungen ist!
    Gruß Elke
  • kira2501 26. Februar 2013, 5:34

    eine herrliche Entdeckung hast du hier gemacht
    LGUte
  • Ushie Farkas 26. Februar 2013, 2:16

    Was GANZ BESONDERES, Marc, ich bin BEEINDRUCKT!!! Kompliment!!! Gruß Ushie
  • Bernhard Jörgensmann 26. Februar 2013, 0:17

    Hallo Marc, Du hast die schwierige Aufnahmesituation - gegen den Himmel - gut gemeistert, die Zeichnung der Gänse sind noch gut zu erkennen. Die Nonnengans hält noch gut den Anschluss . ;-)
    LG Bernhard.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Graugänse
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 260.0 mm
ISO 360