Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

g.Barnickel


Basic Mitglied

Kommentare 5

  • HGB 5. März 2013, 21:24

    lieber g.barnickel
    es tut mir leid das du jetzt bestimmt entäuscht bist.
    ich hätte und wünsche dir das sich ein eisvogel bei dir so nah nieder läßt. aber auch einen kleiber so nah am fenster zu haben finde ich als tolles erlebnis, weil auch die wunderschöne vögel sind. ich finde dein foto mit dem kleiber zeigenswert.
    lg
    Georg
  • g.Barnickel 5. März 2013, 17:56

    Lieber HGB

    Du hast recht. Ich habe auch nachgesehen: es ist eindeutig ein Kleiber und kein Eisvogel !!
    Sorry.
    g.Barnickel

  • HGB 5. März 2013, 16:28

    @g.barnickel
    für mich sehen die verschieden aus. der kleiber hat den typischen schwarzen streifen am auge wie der vogel auf deinem bild. beim eisvogel ist der nicht vorhanden.
    ich werde mich aber nochmals schlau machen ob der kleiber zu der familie der eisvögel gehört.
    lg
    HGB





    Habe ich gerade nachgesehen
    http://www.larynx.ch/phpbirds/confuse.php?id=2
  • g.Barnickel 5. März 2013, 16:02

    Lieber HGB
    Du kannst sicher sein: es ist tatsächlich ein Eisvogel am Fenster,
    deswegen habe ich auch das Bild betitelt: "Seltener Besuch"
    Gruss
    g.Barnickel

  • HGB 5. März 2013, 15:22

    hallo
    das sieht für mich eher wie ein kleiber aus.
    der ist dafür aber schön nah an dein fenster gekommen.
    gruss
    HGB

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 42.0 mm
ISO 100