Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. Häßler


Free Mitglied, Dessau / Mühlhausen

Seltene Schönheit

Zum zweiten mal in meinem (Fotografen)Dasein konnte ich einen Nashornkäfer erleben,......ein Glücksgefühl! Und diesmal mit der Nikon, Bild vom August.

D70s, Soligor Nahlinse

Euch einen schönen Wochenstart

Vielen Dank an Klaus K59 der den Platz in der Galerie durch seinen Vorschlag ermöglicht hat.

Einer unserer schönsten........
Einer unserer schönsten........
K. Häßler

Kommentare 169

  • André Kuschel 1. Januar 2009, 19:37

    +++Perfektion auf ganzer Linie+++
    Glückwunsch !
    LG André
  • K. Häßler 22. Dezember 2007, 23:16

    @Margret:
    Ja so ist das eben in der FC, man kann sich schwer daran gewöhnen, aber man muss damit klar kommen, es prallen zu viele Fotografen-Genres aufeinander, da kommt viel dummes Zeug zustande.
  • Margret S. 22. Dezember 2007, 19:31

    wenn ich so ein perfekt gebautes tier zu sehen bekomme (das mich staunen lässt wie ein kind) - und dann darunter die kommentare so manchen exemplars eines homo sapiens lese - dann fange ich zu grübeln an, wer von den beiden species der evolutionsgeschichte wohl den titel des 'hochentwickelten' verdienen würde.
  • Raphy 11. Dezember 2007, 13:24

    Ein so perfektes Bild!
    Einfach ein unglaubliches Foto

  • Torsten Laumann 3. Dezember 2007, 10:14

    Hallo Kai-Uwe,
    den Prachtburschen hast Du perfekt erwischt. Ein Tip: Wenn Du Nashornkäfer häufiger vor die Linse bekommen möchtest, so schaue mal gezielt nach geschreddertem Holz, welches in den letzten Jahren immer häufiger in Gärten und Parks als Mulch auf die Beete gestreut wird. Die Nashornkäfer haben diese Rindenmulchhaufen als idealen Eiablageplatz entdeckt. Schaue mal in den Monaten Mai-Ende Juni an solchen Plätzen. Ich denke, Du wirst auch noch mehrmals diesen schönen Käfer vor die Linse bekommen.
    VG Torsten Laumann
    www.dammerbergsee.de
  • Wolfgang Ha. 18. November 2007, 12:31

    Hallo!
    Ich habe zwar im Kompost jede Menge Nashornkäferlarven. Aber einen ausgewachsenen habe ich dort auch noch nie gesehen. Um so schöner ist Dein Bild. Es ist wirklich hervorragend geworden.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Nikon Begeisterte 13. November 2007, 17:33

    wow so einen habe ich auch mal gefunden...

    aber meiner sieht nicht so tpo aus wie deiner...
    lg doreen
  • Tom Vario 5. November 2007, 13:29

    Wirklich eine Schönheit, auch das Foto.
    Könnte am Hintern allerdings ein klein wenig mehr Platz vertragen.
    LG Tom
  • Silvia Wiese 4. November 2007, 18:57

    Super, Gratuliere zum Sternchen.
    LG Silvi
  • Gunther Hasler 3. November 2007, 19:25

    Nochmals Gratulation zum Foto und zum verdienten Sternchen! Der gute Geschmack hat doch gesiegt! :)
    Gruß, Gunther
  • Helga a.m.H. 3. November 2007, 16:38

    Ich freu mich doppelt für Dich - erstens weil Du diesen schönen Nashornkäfer begegnen und so fein festhalten konntest und zweitens über den Umzug in die Galerie - Herzliche Gratulation!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Caspar von Zimmermann 3. November 2007, 15:03

    so, jetzt gibt es auch noch ein:
    Glückwunsch! :-)
    Gruß
    Caspar
  • Willi Wegmann 3. November 2007, 9:44

    ein beeindruckendes makro. absolut genial.

    lg: willi
  • Mike Hunter 2. November 2007, 12:59

    ein sehr starkes Foto , das sieht toll aus , solchen Käfer trifft man wirklich selten. Gruß
  • Mike Heuser 2. November 2007, 12:58

    ein wirklich klasse bild! so einen hab ich noch nie gesehen!!!

    lg mike

Informationen

Sektion
Klicks 27.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 1. November 2007
251 Pro / 227 Contra

Öffentliche Favoriten