Zurück zur Liste
Seltene Lilienart im Ruggeller Riet (Sibirische Schwertlilie)

Seltene Lilienart im Ruggeller Riet (Sibirische Schwertlilie)

4.276 4

Katja Hönow


kostenloses Benutzerkonto, Gamprin

Seltene Lilienart im Ruggeller Riet (Sibirische Schwertlilie)

So sieht diese seltene Lilie aus, die bei uns im Ruggeller Riet in Liechtenstein wächst. Kennt sie jemand? Ich habe sie noch nie vorher gesehen.
Dank Regine & Burkhard wissen wir nun, dass es sich wahrscheinlich um eine Sibirische Schwertlilie handeln könnte.
:-) Danke an Euch beide!!

Kommentare 4

  • Burkhard Wysekal 4. Juni 2011, 15:18

    Ich denke auch an eine sibirische Schwertlilie. Die steht hier unter Schutz. Eine schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • DEPELA 24. Mai 2011, 7:36

    Eine wundervolle Blütenaufnahme ist dir hier wieder gekonnt gelungen und du hast deren zart als auch blaunuancierte Erscheinung sehr schön ins rechte Licht gesetzt.

    Klasse Arbeit

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, Peter
  • Katja Hönow 24. Mai 2011, 0:00

    Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich weiss nur, das die Leute extra von weiter herkommen um sie zu sehen.
  • Regine Brossmann 23. Mai 2011, 23:50

    Könnte die die Sibirische Schwertlilie sein oder ist es eine nur lokal vorkommende Art ?

    LG,

    Regine

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 4.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten