Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seltene Freude II

Seltene Freude II

296 1

Candy L.


World Mitglied, Wien

Seltene Freude II

Familienangehörige gibt es kaum noch, und diese leben zu weit weg, um regelmäßig zu kommen, ein Schlaganfall machte ihn unfähig sich artikulieren und den Körper zu koordinieren, heute lebt er im Pflegeheim. Doch heute war ein großer Tag... welch seltene Freude...

PS.: Dies sind meine ersten Versuche von Bildbearbeitung umfangreicheren Ausmaßes und ich sehe schon, da hab ich noch einiges zu lernen. Ich habe hier mit Auswahlen gearbeitet und das sieht man leider auch noch sehr stark. Gearbeitet habe ich mit GIMP, denn Photoshop kann ich mir nicht leisten. Also habt Nachsicht, völliges Neuland für mich.

Seltene Freude
Seltene Freude
Candy L.

Kommentare 1

  • Lars Tuchel 27. Juli 2008, 9:49

    Du brauchst nicht das teure Photoshop CS3 !!!! Photoshop Elements 5.0 oder 6.0 sind völlig ausreichend und kosten nur einen Bruchteil von CS3. Ca 80 Euro kostet zur Zeit PS Elements 6.0. Und damit kannst du fast alles machen ,sogar Ebenentechnik und vieles mehr.
    Es gibt auch noch sehr gute andere Programme--z.B ACDSee 2.0 Pro---ist zwar ein Verwaltungsprogramm, hat aber eine geniale Bearbeitungssektion, die PS z.B nicht zu bieten hat.
    Aber auch Gimp ist sehr gut !!!
    Zu deinen Portraits kann ich leider nicht viel sagen---bin kein Portraitfotograf und kann dir da auch leider nicht weiterhelfen !! Mir fällt nur auf, das das Gesicht ansich zu dunkel ist. Bei Portraitaufnahmen braucht man einfach das richtige Licht und man muss das Licht z.B mit Folien lenken können, um eine günstige Ausleuchtung zu bekommen. Das ist auch schon alles, was ich dazu sagen kann. Aber es gibt hier soviele Portraitfotografen, die dir bestimmt weiterhelfen können. Probier es doch mal im Forum, das ist ideal dafür !!


    LG Lars