Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Rabsahl


Basic Mitglied, Sonsbeck

Seltene Begegnung

Aus einem der Sonderzüge zum Dampfspektakel in Gerolstein aufgenommen, ich weiss, das Foto ist nicht scharf gestellt, in diesem Augenblick war schauen und höre wichtiger. Wann bekommt man schonmal die Möglichkeit die 41 360 bei einer Paralellausfahrt aus dem Düsseldorfer Bahnhof so auf zu nehmen?

Kommentare 4

  • Erich Grürmann 11. April 2010, 19:23

    Ich hatte nicht nur die Möglichkeit dieses Maschinchen zu fotografieren,ich bin sogar auf dem Führerstand mitgefahren vor ca.20 Jahren in Oberhausen,ein Erlebnis das man nie vergisst.Ich gehöre auch nicht zu den Pixelzählern und find das Foto gut,es gibt die Bewegung der Maschine gut wieder.

    Gruß Erich G.aus B.
  • willi033 8. April 2010, 13:45

    Ein sehr tolles Bild !!!

    lG willi033
    ... der genauso gehandelt hätte .
  • PodoFoto 8. April 2010, 13:10

    Ja klar, ist wie bei Sportfotos. Die Szene ist wichtiger als die reine Bildqualität.

    Sieht dynamisch aus.

    Gruß aus Oberhausen
  • Thomas Reitzel 8. April 2010, 10:06

    Die Dynamik des Bildes ist hier viel wichtiger als allerletzte Schärfe.
    Weitgehend sehr gelungen, und eine fotogene Gestängestellung hast Du auch noch getroffen, was ein Glücksfall ist.
    Gut, daß Du diese Gelegenheit beim Schopf gepackt hast.
    Gruß
    Tom