Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Seltene Begegnung

Da habe ich mich wirklich gefreut. Kreisende Milane, Bussarde und ein Weißstorch über den gemähten Flächen ließen schon auf schöne Beobachtungen hoffen. Dass sich aber auch der Schreiadler noch zeigt, rundete die Sache ab. Endlich mal wieder!
Aufgenommen habe ich das natürlich nicht bei mir in Schleswig-Holstein, denn dort ist der Pommernadler leider seit etwa 130 Jahren kein Brutvogel mehr.

Kommentare 13

  • Tim Peukert 28. Juli 2014, 22:40

    Moin Nils,
    da hattest Du viel mehr Glück als ich !
    Schöne Aufnahme!
  • bertramsteiner 18. Juni 2014, 20:21

    Ein stolzer Geselle den ich nur vom Foto kenne.
    Danke für diese sehr gut Aufnahme.
    Bertram
  • Falko 12. Juni 2014, 22:15

    Ja wenn man so etwas sieht und dann auch noch ein Foto hinbekommt ist das ein tolles Erlebnis.
    Super erwischt.

    Gruß Falko
  • bertramsteiner 3. Juni 2014, 21:01

    Du lebst im Vogelpardies.
    Ein super Foto von dieser seltenen Schönheit.
    Bertram
  • matze1104 3. Juni 2014, 2:12

    Gratuliere zu der Beobachtung. Da er beringt ist baut er sich vielleicht gerade einen Brutplatz bei euch, da Beringungen ja meist in Brutrevieren vorgenommen werden.
  • Lichtspielereien 2. Juni 2014, 23:02

    Herrlich hast Du dieses wunderbare "Brettchen" hier festgehalten.
    Deine Freude kann ich vollkommen nachvollziehen, obwohl ich DEN hier och nie sah und mich schon über die Adler an der Elbe bei Geesthacht und Lauenburg freue, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme.
    LG
    verena
  • Alfons Klatt 1. Juni 2014, 22:03

    feine aufnahme des besonderen -bretts-..der ja leider sehr selten geworden ist.

    gruß alfons+
  • Vogelfreund 1000 1. Juni 2014, 20:44

    Den Schreiadler hast du gut getroffen .
    Hervorragend die Flugaufnahme .
    gruß franz
  • insulaner-MS 1. Juni 2014, 19:52

    Glückwunsch Nils!!!!
    Habe ich noch nie gesehen!
    Gruss Matthias
  • Axel Sand 1. Juni 2014, 19:12

    Herzlichen Glückwunsch, Nils.
    Den hast Du gut erwischt.
    Gruß
    Axel
  • Jo Kurz 1. Juni 2014, 17:14

    eine schöne beobachtung, das foto ist noch die draufgabe!
    bin mir nicht sicher, ob ich den erkannt hätte...
    gruss jo
  • Steffen Fahl 1. Juni 2014, 14:24

    Die Freude ob dieser Beobachtung (mit Foto) kann ich sehr gut nachvollziehen!
    VG, Steffen
  • W.Kuntermann 1. Juni 2014, 13:08

    Sehr schön erwischt Nils.
    LG Wolfgang