Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Irina Kornewitsch


Free Mitglied, Magdeburg

Selten!!! Zebra-Spinne

Solange meine Freunde fleißig Bogenschießen übten, ging ich durch die Elbwiesen und hielt Ausschau nach interessanten Motiven. Ich war hinter einer Heuschrecke hinter her, als ich sah, dass diese in einem Netz gefangen wurde. Und dann entdeckte ich diesen Monster! Ich mag Spinnen nicht sonderlich, aber so etwas habe ich zum ersten mal gesehen. Schnell schoss ich ein paar Beweisbilder und verlass panikartig die Wiese. Wer weiß, ob sie allein lebt oder noch dazu giftig ist. Zuhause schaute ich im Insektenbuch nach und siehe da: Ein Prachtweib Zebra-Spinne war vor mir gewesen. Ihr Körper war etwa 2 cm lang + lange Beine. Brrrrrrr... Schrecklich schön!
Übrigens Männchen werden nur 0,5 cm groß :-) Ach ja, und giftig ist sie nicht, zumindest habe ich nichts davon gelesen!

Kommentare 4

  • Thomas G 19. Dezember 2005, 21:01

    Hallo Irina
    Das Bild freut mich jetzt. Ich hatte mal so eine Zebraspinne bei mir im Garten. Die Spinne mags sehr warm. Eine sehr schöne Spinne. Man nennt sie auch Wespenspinne. Wenn du mal zu meinen Bildern schaust, kannst mein Foto von der Wespenspinne anschauen.

    Grüße Thomas
  • Viktor Hazilov 3. August 2005, 12:27

    interessant
  • Irina Kornewitsch 2. August 2005, 7:54

    Hallo Steffen,
    wie ich schon sagte, Spinnen gehören nicht zu meinen lieblings Insekten. Natürlich schade, dass das Bild unscharf geworden ist. Nichts für Ungut! Vielleicht bin ich beim nächsten mal etwas mutiger :-))
    LG Irina
  • Steffen Mende 1. August 2005, 23:37

    Tja Irina, wenn es so selten ist, warum hast Du Dir nicht mehr Zeit genommen? - Schärfe und und unterschiedliche Perspektiven probiert. Wäre sicher eine super Motivreihe gewesen. Nichts für ungut! Bestimmt beim nächsten mal.
    Gruß Steffen