Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Selten bis sehr selten...

...ist die Orchidee Bienen-Ragwurz in Deutschland.
Fundorte im Saarland, Thüringen, Südniedersachsen und Baden-Württemberg. In Österreich sehr selten bis ausgestorben.
Meine Freundin und ich, wir fanden sie auf einem kleinem Wildrasenstück, daß wir seit 2009 jedes Jahr mehrfach besuchen. Es ist durchaus möglich, daß wir sie in der Vergangenheit platt getreten haben.
Im gleichen Landkreis fanden wir am nächsten Tag eine weitere Stelle mit dieser Orchidee.
In der Hauptsache kommt es bei ihr zu einer Selbstbestäubung, die sie aber so anstrengt, daß sie im darauf folgendem Jahr nicht erscheint. Angaben über Wikipedia
Bilder von beiden Standorten

von der Seite
von der Seite
Günther Breidert

2 Blüten
2 Blüten
Günther Breidert

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Orchideen
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/930
Brennweite 5.4 mm
ISO 100