Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Selm Streifzüge"Brückenstrasse"

Ein mir unbekannter Maler hat das Garagentor mit einem Motiv aus den 60-er Jahren verziert, sehr schön kann man hier die Breite des Selmer Baches vor der "Regulierung des Bachbettes" erkennen. Bei Hochwasser standen damals die Häuser und Gärten nicht selten unter Wasser. Aus diesem Grunde zogen meine Großeltern damals fort, sie wohnten im zweiten Haus, welches Ihr auf dem Foto seht.
Ich selbst kann mich an idyllische Kindertage dort erinnern, man spielte gern am Bach und nicht selten kam ich pudelnass ins Haus zurück, Oma schimpfte wie Teufel, aber nach zwei Minuten war alles wieder gut.
Gestern führte unsere Radtour dort entlang und ich musste einen Moment verweilen und mich an diese alten Zeiten erinnern.
Euch eine schöne neue Woche!

Kommentare 5

  • Einstein2212 25. September 2013, 12:39

    Schöne Collage - Brückenstrasse mal anders!
    Gelungen!

    LG Lisa
  • Claudia Maria B. 16. April 2013, 17:11

    Hallo Andreas,

    auch bei meiner Oma in der Nähe war ein Bach, allerdings nicht ganz so nah. Eigentlich durften wir dort nicht hin, aber trotzdem sind wir gegangen und ebenso oft nass und schmutzig nach Hause gekommen :). Das Bild auf dem Garagentor ist beeindruckend!


    Schöne Collage hast du erstellt, sauber abgelichtet.

    LG Claudia
  • Helmi S. 16. April 2013, 9:12

    Hallo lieber Andreas, dieses Foto war mir doch tatsächlich gestern entgangen.
    Welch schöne Erinnerung an Deine Kinderzeit und die Oma, die so liebevoll für Dich gesorgt hat.
    Eine schöne Collage, die zeigt, wo Du aufgewachsen bist. Schön war und ist es dort.
    für Deine nette Anmerkung bedanke ich mich herzlich. Nun ist er da, der Frühling und wir wollen ihn auskosten.
    Eine gute Woche wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
    Helmi
  • picture-e GALLERY70 15. April 2013, 17:02

    lokalkolorit gehört auch mit dazu. heimat, die ich liebe kann man es auch betiteln. zum start in die woche schicke ich dir einen gruss aus münster, picture-e (anmerkungen berufsbedingt erst wieder verstärkt am wochenende, sorry)
  • Irene O 15. April 2013, 12:48

    Danke für deine Wünsche, ebenso wünsche ich dir eine gute Woche.

    LG Irene
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was stärkt den Geist und macht in jung?
    Aus schöner Zeit - Erinnerung.
    (Heinrich Martin)