Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sellagruppe nach Sonnenuntergang

Sellagruppe nach Sonnenuntergang

748 3

Achim Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Sellagruppe nach Sonnenuntergang

Diese unwirkliche Lichtstimmung entstand durch das Licht der schon untergegangenen Sonne, reflektiert von den Wolken. Im Vordergrund die Valentini-Hütte (Nähe Sellajoch).
Aufgenommen im Juli 2002 mit Nikon Coolpix 990

Kommentare 3

  • Richard der Loewe 6. Oktober 2005, 18:28

    schön romantisch "Alpenglühen" nannte man das früher. Es hat sich gelohnt, noch nicht am Tisch zu sitzen.
  • Achim Küchler 26. September 2005, 19:08

    Hallo Stefan
    für einen Vordergrund war nicht mehr viel Licht (wenn da überhaupt außer Wiese ein Objekt war, es ist ja schon 3 Jahre her), denn links vom Aufnahmestandpunkt steht die riesige Langkofel-Gruppe, ich stand quasi im Schatten (siehe Vordergrund). Die lichtspendenden Wolken sah ich kaum.
    Zur Belichtung ist zu sagen: Belichtungsreihe, das beste Bild habe ich genommen und noch leicht modifiziert.
    mfg Achim
  • Stefan S.... 26. September 2005, 18:13

    das Licht kommt schön rüber, sehr sauber belichtet.

    angenehme Schärfe wie ich finde.

    beim Aufbau würd ich mir noch ein wenig mehr Tiefe wünschen, vielleicht versuchen, ein Objekt, Fels und mehr Vordergrund einbauen

    Grüße, Stefan