Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Sella ronda von oben? Doch nicht.

Auf dem Flug von Frankfurt nach Zagreb waren überall Wolken. Nur einmal konnte man unten Schneeberge sehen. Ich hielt kurz mit der IXUS drauf und stellte hinterher beim Betrachten des Bildes fest, dass es mein Skigebiet in Südtirol war. "Wer genau hinschaut, sieht sogar die Langkofel-Scharte."
Letzteres und überhaupt die geografische Einordnung war ein Irrtum. Siehe die Anmerkung von 0x FF

Kommentare 4

  • Ernst R. H. 24. Januar 2009, 14:43

    @Ox FF: Danke für die Richtigstellung.
    Man lernt hier ja so viel!
    Gruß
    E.R.
  • 0x FF 23. Januar 2009, 18:43

    "Wer genau hinschaut, sieht sogar die Langkofel-Scharte"

    Da hast Du aber verdammt genau hingeschaut, ich seh sie nämlich nicht. Nur das Tennengebirge südlich von Salzburg und unten noch einen Teil des Hagengebirges. Nicht jedes tafelbergartige Massiv in den Alpen muß gleich die Sella sein :-)
  • Sylvia Schulz 30. Oktober 2007, 20:34

    Du Glücklicher, immer wenn ich über die Alpen fliege, gibt es nur Wolken, klasse Aufnahme,
    lg Sylvia
  • Anke H. 30. Oktober 2007, 18:38

    Schaut schon beeindruckend aus