Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Selketalbahn - Am Heiligenteich

Angeregt durch das Foto von Olaf H
entstand diese Ansicht der 99 6001 mit ihren
Dreiwagenzug am Heiligenteich.


Die Perspektive aus überblickender Höhe
habe ich mir lieber verkniffen, denn Steigeisen
gehörten heute nicht zur Ausrüstung.
18.03.2006



Kommentare 10

  • John Henry Deterding 20. März 2006, 20:22

    @Holger, Farbe sah bei den diffusen Lichtverhältnissen gar nicht gut aus. Das lohnt sich nicht zu zeigen. S/W habe ich ganz bewußt genommen.
    Gruß
    John Henry
  • Holger SchäferE 20. März 2006, 19:23

    Wieder mal ein herrliches Motiv aus dem Harz.
    Gibt es das auch in farbe?

    Gruß
    Holger
  • Andreas Bothe 20. März 2006, 7:00

    Romantisches Bild..

    Einsame Fotostellen, auch ne gute Idee.

    Aufm Brocken am Samstag war es aber alles andere als einsam....

    Andreas
  • Olaf Herrig 19. März 2006, 22:42

    Stark, ein Topfoto!
    Gruß, Olaf.
  • John Henry Deterding 19. März 2006, 12:22

    Ganz sicher war der Aufstieg eine schöne Erfahrung.
    (Er hätte sich auch gelohnt, wenn das Foto verrissen wäre.) Der Harz bietet zum Glück noch eine Reihe solch ruhiger Stellen. Hier hat man wenigstens die Zeit, sich auf das Motiv einzustellen.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf H 19. März 2006, 11:03

    Das Bild ist Dir gelungen. Mir gefällt, dass Du nicht die gleiche Perspektive wie ich gewählt hast. Diese sieht ebenfalls sehr ansprechend aus. Du konntest an diesem Wintertag sicher die gleiche Erfahrung machen: es ist einfach wunderschön, die einsame Stille hier zu genießen. Die Schar derer, die bereit ist, sich für ein einziges Foto weiter als 500 Meter vom Auto zu entfernen, ist gering.

    Kompliment und Gruß, Olaf
  • Dennis Wenig 18. März 2006, 22:32

    Frühling wär aber trotzdem mal nich schlecht, oder? Bischen Grün ins Bild is doch auch was feines.
    Aber sonst, super Foto. Lecker ;-)
  • Henning Gothe 18. März 2006, 20:44

    @John Henry - das wird morgen mein Bewegungsprogramm: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=3325
    Gruß
    Henning
  • John Henry Deterding 18. März 2006, 20:20

    @Henning, das war heute mein Bewegungsprogramm, hat Spaß gemacht, dort hoch zu stapfen.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 18. März 2006, 20:16

    Das sieht ja aus wie früher! Hier hat sich fast nichts verändert, na gut - die Reko-Wagen waren vor 20 Jahren noch nicht so zahlreich.
    Das hast Du gut umgesetzt!
    Gruß
    Henning