Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Boehme


Complete Mitglied, Seeheim-Jugenheim

Seljalandsfoss

Direkt neben der Ringstrasse.

Kommentare 8

  • Timeless-Pictures 13. Mai 2013, 21:29

    Fein wie Du diesen Fall im Bild festgehalten hast. Deine Cam musstest Du bestimmt oft putzen oder :)


    Wie schaut es aus bei Euch.


    VGA
  • Wolfgang Kölln 14. April 2013, 9:56

    Tolles Motiv, super fotografiert, Reiner!
    Gruß Wolfgang
  • TilmanF 9. April 2013, 10:45

    Einer der Klassiker in Island. Hast ihn aus einer schönen Perspektive festgehalten. Dass hier der Sprühnebel ein Problem war, kann ich mir gut vorstellen.
    Gruß, Tilman
  • Reiner Boehme 8. April 2013, 21:37

    Marc, bei diesem riesigen Kontrastumfang mußte ich die recht dunkle Wand stärker belichten sodaß der Himmel etwas heller als gewünscht geriet. Nachtägliches Abdunkeln macht auch den Wasserfall dunkler, was ich nicht wollte.
    Ich war ganz schön naß u. permanentes Objektivreinigen war erforderlich da der Sprühregen in meine Ecke sehr stark war.
    Albert, mein Objektiv ist das 17-35er. Ich weiß Du hast ein besseres.
    Übrigens sind in Island viele tolle Wasserfälle u. weitere Highlights nicht weit von der Straße.
  • Albert Wirtz 8. April 2013, 21:01

    also sozusagen kaum zu verfehlen. Dennoch lohnenswerter Spot und immer wieder prächtig anzusehen. Wenn ich das Bild länger betrachte kommt es mir vor, als ob 17 mm nicht ganz ausgereicht haben, um die wahre Größe dieses Wasserfalls zu zeigen.
    LG Albert
  • Johannes Ekart 8. April 2013, 20:27

    Da hast du wohl oft die Optik putzen müssen!
    Eine sehr schöne Aufnahme vom Hintenherumgehfoss, wie er auf Österreichisch heißt;-)
    Eine ganz tolle Aufnahme!
    lg
    Johannes
  • Marc Maiworm 8. April 2013, 16:03

    Muß ein ganz besonderer Spot sein, dem dein Foto auch voll gerecht wird!
    Schöne Perspektive, die dir vermutlich ein wenig Sprühnebel auf der Linse beschert hat. ;-)

    Bea paßt gut, allerdings könnte für mein Empfinden der Kontrast im Himmelsbereich etwas größer ausfallen.

    Gruß Marc
  • Klacky 8. April 2013, 8:20

    Da könnte es mir gefallen.
    Sieht gut und frisch aus.
    Macht was her.
    Mit montäglich frischem Gruße,
    Klacky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 680
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 800