Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

* Seljalandsfoss * . . . Iceland 30

F11 soll etwas helfen...

einer der imposantesten Wasserfälle Islands, sicher auch weil man hinter ihm entlanggehen kann.
Mensch und Maschine werden zwar gehörig nass, aber eine Packung Tempo für den UV Filter vor der Aufnahme reicht... :-) . .

Keine Schatztruhe wie am Skógafoss aber dafür ein Anblick, den wir so schnell nicht vergessen werden ..... und ganz ehrlich: wir könnten schon wieder nach Island ...!

Der Seljalandfoss liegt an der Ringstrasse - im Süden Islands, die Quelle ist die gleiche, die auch den Skógafoss speist: der Eyjafjallajökull, Schmelzwasser also. Und: ja, genau der, der auch geräuchert hat ...
Die Dimension: gute 66 Meter Höhe sollen es hier sein.

von vorne (von der kleinen Brücke aus fotografiert) sieht er so aus:

Seljalandsfoss - vorn
Seljalandsfoss - vorn
BGW-photo

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner * Iceland *
Klicks 2.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 1D II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24 mm
ISO 100