Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seligenstadt, an den Ufern des Mains

Seligenstadt, an den Ufern des Mains

547 10

Josef Schließmann


World Mitglied, Seligenstadt

Kommentare 10

  • Li-Lo 31. Mai 2012, 11:32

    Hallo Josef,
    schönes Bild von Deiner Heimatstadt im Abendlicht, auch wenn es "fotografisch schon uralt" zu sein scheint, ist es doch immer noch aktuell. Habe mal einige Jahre in Eppertshausen gewohnt, daher kenne ich Dein schönes Städtchen.
    Gruß Lilo
  • Adolf Zibell 17. März 2012, 12:49

    Die blaue Stunde, sehr gute Aufnahme mit der brillanten Spiegelung.
    Das ist ein echter Hingucker !
    LG Alfons
  • Chris 59 27. April 2011, 19:23

    Heute würdst Du das sicher besser machen, denke ich :-)
  • Günter Kramarcsik 20. Oktober 2007, 8:11

    Schöne Nachtaufnahme zur spät fortgeschrittenen sogenanntenen "blauen Stunde". Der Farbliche Kontrast macht sich gut. Hätte unten noch mehr Raum dazu gegeben und dafür oben etwas weniger, dann würde auch die Spiegelung komplett sein und nicht abgeschnitten wirken. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß evtl. die Spiegelung auch schon am Ufer anstieß. In diesem Fall hätte ich das Ufer mit eingebunden, denn dann würde die Spiegelung nicht abgeschnitten wirken.
    LG Günter
  • Klaus Kremtz 29. Juni 2007, 23:06

    Ist ja ein Nettes Städtchen dein Seligenstadt. Schöne Nachtaufnahme,die dir da gelungen ist.
    LG Klaus
  • Matthias Endriß 25. April 2007, 14:35

    Wäre es da auch möglich gewesen, die gesamte Spiegelung ins Bild zu bekommen, oder war der Main da nicht breit genug...? Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme. Ist das DRI oder nicht?
    LG Matthias
  • Karin Merz 26. Oktober 2006, 9:45

    Wenn ich nicht schon in Seligenstadt verliebt wär, bei dem Bild würd es sicherlich passieren.
    Liebe Grüße
    Karin
  • Stefan Bock 20. November 2005, 11:19

    Hier schliesse ich mich Bod Dück mal an, ansonsten hat das Bild eine sehr schöne Stimmung und Farben.
    Gruß, Stefan
  • Klaus Bodo Dück 30. September 2005, 18:20

    Hallo Josef,

    sehr schönes Bild! Saubere Farben, gute Schärfe.

    Schade nur, dass die Spiegelung des Hauptturmes nicht vollständig drauf ist.
    Aber: Übung macht den Meister ... ;-)

    Gruß,
    Bodo
  • Georg Nagy 30. September 2005, 17:09

    sieht schön aus mit den Spiegelungen und den Fachwerkhäusern rechts.

    viele Grüße
    Georg