Zurück zur Liste
Selig sind die Verrückten (R. Mey)

Selig sind die Verrückten (R. Mey)

3.493 4

FaLa


kostenloses Benutzerkonto

Selig sind die Verrückten (R. Mey)

08.02.2014, 21:07 Uhr
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sich um diese Zeit, bei 2°C im leichten Nieselregen noch einmal auf den Weg zu machen, wegen einer Dampflok, für ein Foto, von dem man von Anfang an weiß, dass es völlig verrauscht sein wird und unscharf sowieso, weil man eine unterirdische Belichtungszeit einstellen muss.

Aber es war schön, es hat sich für mich gelohnt. Ich habe es mit allen Sinnen genossen, habe gehört, geschaut, gerochen und das Beben in den Füßen gefühlt, als sie an mir vorbeigebrettert ist.
Ich habe ihr noch lange nachgelauscht, ihren Teeratem geschmeckt und dabei den letzten im Laternenlicht tanzenden Dampffetzen zugeschaut.
Und dann langsam den Trödel zusammen gepackt.

Und wenn sie morgen wieder fahren würde oder eine von ihren Schwestern; ich wäre dabei...
Reinhard Mey singt: "Selig sind die Verrückten".
Ein Gruß an alle die, denen es zuweilen ähnlich geht.

(1/50, F4, ISO 6400)

Ach, falls jemand wider Erwarten die Loknummer nicht erkennen kann: 01 150 ;o)

Und das:

war die Hinfahrt heute morgen.

Kommentare 4

  • Bernd Freimann 11. März 2014, 22:10

    Für das Ergebnis hat sich die "Nachtwanderung" doch absolut gelohnt.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BR 45 9. Februar 2014, 11:07

    Falk, ich bin ganz auf Deiner Wellenlänge - DER Virus ist unbehandelbar und das ist gut so.
    Das Foto ist aber trotz 1/50 gut geworden und wie BP schon sagt, in ein paar Jahren kannst Du das erlebte immert noch nachvollziehen.
    Schönen Sonntag
    Andy
  • makna 8. Februar 2014, 22:21

    Da bin ich auch selig, schmecke im Geiste auch den
    Teeratem nach, und finde Dein Motiv einfach herrlich !
    BG Manfred