Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roland Krinner


Free Mitglied, München

//Selfoss

.
.
.

Selfoss, Norðurland eystra, Island, 03.09.2012

Etwas flussaufwärts des Flusses Jökulsá á Fjöllumdes (einige Hundert Meter oberhalb des berühmten Wasserfall Dettifoss) liegt ein ebenfalls sehr mächtiger Wasserfall - Selfoss. Weiter hinten fließt das Wasser in U-Form hinunter, ich fand die vielen Kaskaden weiter hervorne allerdings auch sehr reizvoll. Direkt an der Kante stehend sah ich dem Wasser einige Zeit zu wie es über 10 m in die Tiefe stürzte.

Kamera: Nikon D3s
Objektiv: Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR
Schneider-Kreuznach B+W Graufilter 64x F-Pro 106

Ich bedanke mich bei A A A A A für den Votingvorschlag.

.
.
.

http://16-35.com

Kommentare 114

  • Marc Maiworm 21. April 2013, 13:30

    Für mich um Längen besser als die Farbversion.
    Die Konvertierung ist klasse so, abgesoffenen Tiefen sehe ich nicht kritisch, ein BW-Foto sollte diese starken Kontraste aufweisen.
    Die Belichtungszeit als auch Perspektive sind ohne Fehl und Tadel, allerdings würde auch ich mir etwas (!) mehr Himmel wünschen.

    Insgesamt eine tolle Arbeit mit nur wenig Luft nach oben.

    Gruß Marc
  • Gerhard Busch 12. April 2013, 15:07

    Schon sehr beeindruckend.
    Gruß Gerhard
  • SusiRozalia 7. Februar 2013, 20:34

    wundervoll!
  • DregerPhoto. 26. Januar 2013, 12:09

    Großartige Aufnahme! bin begeistert!
    lg
    Sebo
  • UK-Photo 18. Januar 2013, 17:07

    Das gehört wirklich mit zu den Besten!!!! LG Uli
  • Elevita 15. Januar 2013, 1:09

    speechless
  • Yipee 31. Dezember 2013, 14:11

    Wow, das ist ein super Bild
    LG Yipee
  • Manfred Herrmann - MH 28. Dezember 2012, 17:33

    Super Bildaufbau, auch die Darstellung des fließenden Wassers. SW ist hier wirklich mehr als passend.

    LG, Manfred
  • Stallberger 27. Dezember 2012, 6:08

    Das ist perfekt, und s/w sowieso.

    Gruß, Uwe
  • Jens. B 26. Dezember 2012, 11:15

    Absolute Klasse! Welch ein schönes Foto!!!
  • Boris Steinke 25. Dezember 2012, 21:02

    Super Aufnahme!, VG Boris
  • -greenhorn- 25. Dezember 2012, 20:16

    Starkes Bild, gefällt mir sehr gut!
    lg
  • Angela May 25. Dezember 2012, 14:46

    An dieser Art Aufnahmen habe ich mich auch schon versucht, bisher noch mit wenig Erfolg.Hier finde ich ein gutes Beispiel, wie es auch in SW beeindruckend wirkt. Klasse Aufnahme.
  • tommuc 24. Dezember 2012, 15:43

    Sehr beeindruckend, gefällt mir sehr. Du hast gute Arbeiten in Deinem Portolio, Respekt.
    Sorry, aber öffentliche Freundschaft gibts bei mir nicht.
    LG, Thomas
  • westgburg 23. Dezember 2012, 14:38

    das ist wirklich eine besonders schöne Aufnahme dieses Wasserfalls. - Den habe ich n icht gesehen, obwohl ich 2 x in Island war. - Es gibt aber noch viele von mir zu entdeckende Wasserfälle.
    Schöne Weihnachten und Gruß
    Gisela
  • Maud Morell 25. November 2012, 19:44

    Hier ist auch noch mein Sternchen für diese wunderbare Aufnahme.
    LG von Maud
  • Uwe Vollmann 22. November 2012, 10:38

    Pro!
  • N O R D W I N D 22. November 2012, 10:38

    +
  • andreas-g. 22. November 2012, 10:38

    c
  • Tomas61 22. November 2012, 10:38

    pro
  • roswitha v.g. 22. November 2012, 10:38

    -
  • Norbert H. 22. November 2012, 10:38

    -
  • monochrome 22. November 2012, 10:38

    e
  • Rafa Gómez 22. November 2012, 10:38

    ++++++++
  • christine frick 22. November 2012, 10:38

    +++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 4.631
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 4
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 7