Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
512 35

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Selbstversuch

im ursprünglich dem Longieren der Pferde dienenden Rondeau der ehemaligen Stallungen der Hermesvilla im Lainzer Tiergarten, die Kaiser Franz Joseph 1882-1886 für seine Frau Elisabeth errichten ließ, weil sie es bei Hofe nicht aushielt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, seit ich für den Wiener Stadtschulrat gearbeitet habe, bei dem immer noch sehr höfische Sitten herrschen. Die Verweigerung eines dienstfertigen Nickens ist dort ebenso fatal, wie sie es seinerzeit bei Hofe war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermesvilla

Kommentare 35