Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Selbstversuch

im ursprünglich dem Longieren der Pferde dienenden Rondeau der ehemaligen Stallungen der Hermesvilla im Lainzer Tiergarten, die Kaiser Franz Joseph 1882-1886 für seine Frau Elisabeth errichten ließ, weil sie es bei Hofe nicht aushielt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, seit ich für den Wiener Stadtschulrat gearbeitet habe, bei dem immer noch sehr höfische Sitten herrschen. Die Verweigerung eines dienstfertigen Nickens ist dort ebenso fatal, wie sie es seinerzeit bei Hofe war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermesvilla

Kommentare 35

  • Arnd U. B. 11. November 2013, 19:17

    Eine Doppelspiegelung - das findet man nicht oft. Ist ja besonders praktisch, die Kleiderordnung auch hinten kontrollieren zu können. LG Arnd
  • simba44 2. November 2013, 22:24

    Tolle Idee, hervorragend umgesetzt.
    LG simba44
  • Gerlinde Weninger 2. November 2013, 16:20

    toll Wolfgang von vorne und hinten!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lato 31. Oktober 2013, 8:49

    Hallo Wolfgang,

    solche Spiegelbilder liebe ich sehr. Deine Anmerkung zu höffichen Sitten kann ich ganz gut verstehen. Dagegen ist der Stall im Tiergarten doch Freiheit pur. Klasse von dir umgesetzt.

    Herzliche Grüße Lothar
  • Inge Striedinger 31. Oktober 2013, 0:38

    Wie gut die Spiegel aufeinander abgestimmt sind .... Hammerfoto!
    LG Inge
  • - pierrick - 30. Oktober 2013, 22:59

    wolfgang, von vorne und hinten gleichzeitig, eine "art" selbstentdeckung, oder so...l.g.pierrick
  • Wolfgang Weninger 30. Oktober 2013, 20:41

    ich verweigere jetzt kein dienstfertiges Nicken zur Gestaltung dieses Fotos, ganz im Gegenteil :-)
    Servus, Wolfgang
  • gIAN non 30. Oktober 2013, 20:04

    Außergewöhnlich gut und sehr beeindruckend
    ist Dein wohlgestaltetes Spiegelbild!!
    Grüaß di
    Gian
  • Hannes Gensfleisch 30. Oktober 2013, 16:10


    Bestens eingepasst
    und spannend geschnitten.
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2013, 14:59

    Würde sagen, der Versuch ist Dir super gelungen, das sieht schon echt raffiniert aus als Selbstporträt von vorn und hinten. Interessant auch der Text, den kann man nur abnicken.
    LG Klaus
  • Bea '67 30. Oktober 2013, 10:28

    Ein sehr schöner Versuch... solche Aufnahmen mag ich.. ;O)
    LG Bea
  • Wolfgang Bazer 30. Oktober 2013, 0:30

    @Roland: Vorne ein Spiegel und hinten ein Spiegel - wie beim Frisör, wenn er fertig ist;-)
    LG Wolfgang
  • rolvin 30. Oktober 2013, 0:21

    Dein Foto finde ich super und die Idee total gut. Aber irgendwie bin ich zu dumm um zu kapieren wie du von hinten drauf sein kannst :-)) Wahrscheinlich liegt das an der Uhrzeit :-) Lg Roland
  • Maria Frodl 29. Oktober 2013, 22:44

    das ist ja ganz raffiniert!!
  • Klaus-Dieter Garbar 29. Oktober 2013, 20:01

    Fantastische Aufnahmeidee und bestens die Möglichkeit
    der "Doppelbelichtung"genutzt!Sehr gut!lg klaus
  • Monsieur M 29. Oktober 2013, 19:08

    Das ist das beste Self das mir je untergekommen ist.
    LG Harry
  • Wmr Wolfgang Müller 29. Oktober 2013, 18:57

    ein Selbstportrait im doppelter Ansicht ...so sieht man mal die Kehrseiten der Fotografen ..warum nicht ..gute Idee
    wolfgang
  • E. Ehsani 29. Oktober 2013, 15:54

    Einfach Stark, Klasse Info. :-) LG Esmail
  • Fokke Nijdeken 29. Oktober 2013, 11:22

    Kompliment für Idee und Ausführung !
    Gr Fokke
  • Ruth Hutsteiner 29. Oktober 2013, 11:11

    Selbstversuch sehr gut gelungen.
    Gruß
    Ruth
  • Kurt Stamminger 29. Oktober 2013, 11:06

    Prima Idee !!!


    LG
    Kurt
  • Stella Marie 29. Oktober 2013, 11:03

    ..super der Effekt von vorne und von hinten ..
    dazu der Schmunzeltext... das war sicher Sissi ...
    Grüsse . Marie
  • Otto Krb 29. Oktober 2013, 10:39

    Gute Idee... so siehst Du Dich gleich doppelt, einmal von vorne und einmal von hinten!
    Liebe Grüße, Otto
  • Klaus-Günter Albrecht 29. Oktober 2013, 9:45

    Bild in Bild in Bild in ..............
    Liebe Grüße Klaus
    p.s.: Stadtschulrat mußt Du jetzt aber nicht werden. :-)
  • Anier S. 29. Oktober 2013, 9:06

    Sehr gut gemacht! Prima Idee.
    LG Reina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz