985 35

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Selbstversuch

im ursprünglich dem Longieren der Pferde dienenden Rondeau der ehemaligen Stallungen der Hermesvilla im Lainzer Tiergarten, die Kaiser Franz Joseph 1882-1886 für seine Frau Elisabeth errichten ließ, weil sie es bei Hofe nicht aushielt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, seit ich für den Wiener Stadtschulrat gearbeitet habe, bei dem immer noch sehr höfische Sitten herrschen. Die Verweigerung eines dienstfertigen Nickens ist dort ebenso fatal, wie sie es seinerzeit bei Hofe war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermesvilla

Kommentare 35

  • Arnd U. B. 11. November 2013, 19:17

    Eine Doppelspiegelung - das findet man nicht oft. Ist ja besonders praktisch, die Kleiderordnung auch hinten kontrollieren zu können. LG Arnd
  • simba44 2. November 2013, 22:24

    Tolle Idee, hervorragend umgesetzt.
    LG simba44
  • Gerlinde Weninger 2. November 2013, 16:20

    toll Wolfgang von vorne und hinten!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lato 31. Oktober 2013, 8:49

    Hallo Wolfgang,

    solche Spiegelbilder liebe ich sehr. Deine Anmerkung zu höffichen Sitten kann ich ganz gut verstehen. Dagegen ist der Stall im Tiergarten doch Freiheit pur. Klasse von dir umgesetzt.

    Herzliche Grüße Lothar
  • Inge Striedinger 31. Oktober 2013, 0:38

    Wie gut die Spiegel aufeinander abgestimmt sind .... Hammerfoto!
    LG Inge
  • - pierrick - 30. Oktober 2013, 22:59

    wolfgang, von vorne und hinten gleichzeitig, eine "art" selbstentdeckung, oder so...l.g.pierrick
  • Wolfgang Weninger 30. Oktober 2013, 20:41

    ich verweigere jetzt kein dienstfertiges Nicken zur Gestaltung dieses Fotos, ganz im Gegenteil :-)
    Servus, Wolfgang
  • gIAN 30. Oktober 2013, 20:04

    Außergewöhnlich gut und sehr beeindruckend
    ist Dein wohlgestaltetes Spiegelbild!!
    Grüaß di
    Gian
  • Hannes Gensfleisch 30. Oktober 2013, 16:10


    Bestens eingepasst
    und spannend geschnitten.
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2013, 14:59

    Würde sagen, der Versuch ist Dir super gelungen, das sieht schon echt raffiniert aus als Selbstporträt von vorn und hinten. Interessant auch der Text, den kann man nur abnicken.
    LG Klaus
  • Bea '67 30. Oktober 2013, 10:28

    Ein sehr schöner Versuch... solche Aufnahmen mag ich.. ;O)
    LG Bea
  • Wolfgang Bazer 30. Oktober 2013, 0:30

    @Roland: Vorne ein Spiegel und hinten ein Spiegel - wie beim Frisör, wenn er fertig ist;-)
    LG Wolfgang
  • rolvin 30. Oktober 2013, 0:21

    Dein Foto finde ich super und die Idee total gut. Aber irgendwie bin ich zu dumm um zu kapieren wie du von hinten drauf sein kannst :-)) Wahrscheinlich liegt das an der Uhrzeit :-) Lg Roland
  • Maria Frodl 29. Oktober 2013, 22:44

    das ist ja ganz raffiniert!!
  • Klaus-Dieter Garbar 29. Oktober 2013, 20:01

    Fantastische Aufnahmeidee und bestens die Möglichkeit
    der "Doppelbelichtung"genutzt!Sehr gut!lg klaus