Zurück zur Liste
Selbstportrait mit Spiegeln

Selbstportrait mit Spiegeln

1.379 18

Ralph Bischoff


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Selbstportrait mit Spiegeln

Ein Experiment, mit diversen Spiegeln ein Foto aufzunehmen , alles im Bild zu haben, gleichzeitig den Auslöser der Kamera zu drücken, und nicht zu verwackeln

Kommentare 18

  • Ralph Bischoff 17. November 2002, 1:30

    Gute Nacht, und danke für die Kommantare zu meinem Foto
  • Konstanze H. 17. November 2002, 1:25

    gute nacht! :o)
  • Harald Klinge 17. November 2002, 1:20

    @Andreas,
    ich hab das Problem nicht sosehr, Dimage 7, die kann das. Muß ich aber sorgfältig arbeiten, und das ist nicht so einfach!
    gruß HK
  • Konstanze H. 17. November 2002, 1:19

    wah..schon wieder falsch verstanden....

    ich meinte das ja auch nur allgemein....du hast was von gehässig geschrieben...das denn nicht mehr sinn der sache...da gibt man blöde kommentare ab....

    aber du hast ja rechtzeitig "die flucht ergriffen"....
  • Harald Klinge 17. November 2002, 1:17

    @Ralph,
    ein quentchen Glück gehöhrt sicher überall dazu, warum nicht auch beim Bildermachen :-)
    Wie heist es doch so schön: ich hatte viel Glück, 16 Kinder .....
  • Konstanze H. 17. November 2002, 1:15

    @andres:

    is ja ok!..

    kritik ist doch ok...man muss nur eben gucken wie man etwas sagt und vor allen dingen auch so, dass der fotograf/die fotografin auch damit was anfangen kann....

    und nicht nur einfach:

    "das ist blöd"

    :o)

  • Ralph Bischoff 17. November 2002, 1:13

    Ich habe dieses Problem mit der Schärfe ganz allgemein, bei vielen Aufnahmen.Es ist immer "Glückssache". Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Aber es geht nur Automatik, und die ist nicht immer hundertprozentig
  • Manfred Lang 17. November 2002, 1:12

    Meine Gratulation zu diesem Ergebnis!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Harald Klinge 17. November 2002, 1:11

    @Ralph,
    ich meinte eigentlich die oder den Schärfebereich im "Originalgesicht", der Rest ist doch gut so, im übrigen beschweren sich die meisten darüber, daß die Schärfe zu Hoch ist, in der Tiefe, bei den Digi`s!
    gruß HK
  • Ralph Bischoff 17. November 2002, 1:10

    Ich könnte zwar hinterher am PC was 'manipulieren', aber die Originalaufnahmen sind so
  • Konstanze H. 17. November 2002, 1:08

    hmm...keine SLR ?
  • Ralph Bischoff 17. November 2002, 1:07

    wegen Tiefenschärfe mal ganz allgemein: mit einer Digi geht das schlecht. Die Analogkameras setzen das ganz anders um. Ich habe NUR im Makrobereich Tiefenschärfe, sonst überhaupt nicht
  • Harald Klinge 17. November 2002, 1:05

    @Andreas,
    versuch mal Ur-Krostitzer, ist besser :-), hab schon 4 davon und immer noch da!
    mir gefällt die Idee übrigens, mit der tiefenschärfe hapert`s aber glaub ich ein bischen!
    gruß HK
  • Konstanze H. 17. November 2002, 1:05

    @andreas:
    ich denke Harald meint eher die sätze...

    "man darf nicht zuviel erwarten. Ist die fc."


    auf die bin ich nun gar nicht eingegangen, weil ich das anders sehe...
  • Harald Klinge 17. November 2002, 1:01

    man könnte ja 2 Seiten a4 oder 2 Stunden über konzentriertes Arbeiten philosophieren, aber, Andreas, Deine letzten 2 Sätze rauben mir die Konzentration, wie is dasdenne gemeint?
    gruß HK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz