Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

(Selbst)Portrait

In Graustufen umgewandelt, Tonwerte korrigiert. Deshalb habe ich es nicht unter "Menschen", sondern unter EBV eingestellt.
Fotografiert mit Minolta Dimage 2300

Kommentare 11

  • Marc Newton 5. März 2003, 1:53

    Erinnert mich an eine Aufnahme von Marlene Dietrich aus der "Cobold Collection".
    Interessanteste non-profi Darstellung, die ich seit 20 Jahren gesehen habe. Hut ab !!!
    Mit den besten Wünschen für eine hopefully!
    Profi-Zukunft...

    M@rc.
  • Marita Schreiber 24. Oktober 2001, 17:24

    Danke nochmal für eure Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass es euch gefällt, hat mich viel Mühe gekostet mit dem nörgeligen Model! ;-))))
    Gruß Marita
  • Roland Zumbühl 23. Oktober 2001, 17:22

    Ein Portrait, wie als Aquarell gemalt, das nostalgisch wirkt. Mir gefällt dieses Bild so, wie es ist. Die Streifen finde ich sehr gut. sie geben dem Bild einen besonderen Klang und Hauch.
  • Andreas Stein 22. Oktober 2001, 15:22

    Moin Moin,
    sehr interessant gestaltet,
    Gruss
    Andreas
  • Gerda S. 22. Oktober 2001, 15:05

    Beeindruckend, sehr beeindruckend,Marita! Die Jalousiestreifen geben dem Modell Ausdruck,obwohl die Augen auch ganz toll
    in Szene gesetzt sind. Gruss nach Braunschweig v. Gerda
  • Sylvia Mancini 22. Oktober 2001, 10:34

    Ein sehr eindrucksvolles Portrait! Ich würde die Schatten unbedingt lassen, sie geben dem Gesicht etwas geheimnisvolles, es wirkt, als ob die Frau uns beobachten würde durch den Spalt einer Jalousie.
  • Eberhard Steuer 22. Oktober 2001, 8:38

    Also ich schließe mich nur noch Wolfgang an.
    Gruß Eberhard
  • Wolfgang Loeser 22. Oktober 2001, 8:13

    Sehr schön! Ich würde es so lassen, es ist das Ergebnis auf das Du zugearbeitet hast!
    Gruß
    Wolfgang
  • Marita Schreiber 22. Oktober 2001, 7:21

    Vielen Dank euch allen für die netten Anmerkungen.
    Die Streifen gehen - das kann man nicht erkennen - über das ganze Bild. Sollen den Lichteinfall vom Fenster mit einer Jalousie darstellen.
    @Sebastian... wenn dich das an "alte Zeiten" erinnert (1930/40), dann finde ich das sehr gut, denn genau das ist der Effekt, den ich erzielen wollte. Ich habe zwar zu dieser Zeit auch noch nicht gelebt (:-)), wollte diesen damals üblichen Stil einfach mal fotografieren und kopieren.
    Gruß Marita
  • Sebastian Beckmann 21. Oktober 2001, 22:55

    Tolle Kontraste! Erinnert an alte Zeiten. (Als wenn ich junger Spund da eine Ahnung hätte!!!)
    Aber die Unschärfe mißfällt mir ein wenig.
    Gruß
    Sebastian
  • Michael Waldau 21. Oktober 2001, 22:47

    Wollt gerade raus und dann so ein Bild.
    Portrait fesselt und fasziniert mich.
    Sehr schöne S/W-Umsetzung.

    Gruß Micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz